Schmalspurdampf an der Ostsee - Teil 2

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11

Schmalspurdampf an der Ostsee - Teil 2

Beitrag von Roland Köthnig »

Weiter geht es mit dem Bildbericht meines Besuchs von Anfang Mai bei Molli und dem Rasenden Roland
Link zu Teil 1

Ich folge dem Streckenverlauf der Bäderstrecke Putbus - Göhren und zeige diesmal den Abschnitt von Seelvitz bis Sellin West

Bild
Bild 01 99 4011 verlässt den Bedarfshalt Seelvitz mit Zug nach Lauterbach Mole in Richtung Posewald

Bild
Bild 02 Von Serams kommend befindet sich 99 4011 mit Zug nach Lauterbach Mole in der Steigung vor Seelvitz

Bild
Bild 03 An gleicher Stelle ist 99 1781 unterwegs und passiert einen idyllischen Bü

Bild
Bild 04 Der Bü bei Seelvitz ebenfalls mit 99 1781 mit Zug nach Lauterbach Mole

Bild
Bild 05 dito

Bild
Bild 06 Im Abschnitt zw. Serams und Seelvitz geht es wie so oft durch eine landwirtschaftlich geprägte Landschaft; 99 1781 mit Zug nach Lauterbach Mole

Bild
Bild 07 Nach Kreuzung mit der B196 wird der nächste Bedarfshalt Serams erreicht; 99 4801 mit Zug nach Lauterbach Mole nähert sich Serams

Bild
Bild 08 99 4801 mit Zug nach Göhren hat Serams bereits passiert und nimmt den Abschnitt bis Binz LB in Angriff

Bild
Bild 09 Ein letzter Blick auf Serams mit Zug nach Lauterbach Mole

Bild
Bild 10 Den Abschnitt Serams - Binz LB - Garftitz habe ich dieses Mal vernachlässigt. Deshalb nur ein Bild mit 99 1781, die mit Zug nach Göhren zur planmäßigen Kreuzung in Binz LB einfährt

Bild
Bild 11 Ich mache einen Sprung nach Garftitz; 99 783 kommt von Seelvitz die Steigung herauf ...

Bild
Bild 12 ... und nimmt Anlauf um die weitere Steigung zum Hp Jageschloß zu meistern

Bild
Bild 13 Gleiche Szene mit 99 1781 die von Seelvitz kommend den Bedarfshalt Garftitz erreicht und ...

Bild
Bild 14 ... ohne Halt in die nächste Steigung geht

Bild
Bild 15 Wir kommen zum Bedarfshalt Sellin West bei dem bei Haltebedarf in der Steigung angefahren werden muß (Züge Ri Putbus)

Bild
Bild 16 Zum Schluß dieses Teils nochmals eine kraftvolle Anfahrt von 99 1781 mit Zug nach Lauterbach Mole am Hp Sellin West

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Antworten