Lahntalbahn, 10. Mai 2024
Verfasst: Mi 17. Jul 2024, 09:20
Hallo zusammen,
obwohl "Teil 1" ja leider nur auf ein geringes Echo stieß, versuche ich mich trotzdem mal an Teil 2. Vielleicht tut sich da mehr.
Start auch wieder in Runkel, diesmal aber eine Stunde früher und damit mit etwas besserer Ausleuchtung der Fahrzeugseite - man ist ja lernfähig
Zuerst mit dem VT 287 der HLB
und als RE nach Gießen der 643 026 der DB AG
Idyllisch liegt der Haltepunkt Fürfurt im Grünen und weit ab vom Lärm einer Straße. Nur die Vögel zwitschern und die Lahn rauscht über das naheliegende Wehr.
Und hier das Fürfurter Block-Signal "A", welches gleichzeitig als Deckungssignal für den BÜ am Haltepunkt dient
Und zum Abschluß (bevor die Betriebsruhe einsetzte) noch 643 546 in Weilburg mit Blick auf Lahn und Schloß - und das Tunnelportal, vor dem man noch das ESig zumindest erahnen kann.
Ich hoffe, es hat gefallen und es gibt etwas Vorfreuede auf Teil 3.
Grüße
Guido
obwohl "Teil 1" ja leider nur auf ein geringes Echo stieß, versuche ich mich trotzdem mal an Teil 2. Vielleicht tut sich da mehr.
Start auch wieder in Runkel, diesmal aber eine Stunde früher und damit mit etwas besserer Ausleuchtung der Fahrzeugseite - man ist ja lernfähig
Zuerst mit dem VT 287 der HLB
und als RE nach Gießen der 643 026 der DB AG
Idyllisch liegt der Haltepunkt Fürfurt im Grünen und weit ab vom Lärm einer Straße. Nur die Vögel zwitschern und die Lahn rauscht über das naheliegende Wehr.
Und hier das Fürfurter Block-Signal "A", welches gleichzeitig als Deckungssignal für den BÜ am Haltepunkt dient
Und zum Abschluß (bevor die Betriebsruhe einsetzte) noch 643 546 in Weilburg mit Blick auf Lahn und Schloß - und das Tunnelportal, vor dem man noch das ESig zumindest erahnen kann.
Ich hoffe, es hat gefallen und es gibt etwas Vorfreuede auf Teil 3.
Grüße
Guido