Lahntalbahn, 10. Mai 2024

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Knipser1
Oberrat A14
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Lahntalbahn, 10. Mai 2024

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

obwohl "Teil 1" ja leider nur auf ein geringes Echo stieß, versuche ich mich trotzdem mal an Teil 2. Vielleicht tut sich da mehr. :roll:


Start auch wieder in Runkel, diesmal aber eine Stunde früher und damit mit etwas besserer Ausleuchtung der Fahrzeugseite - man ist ja lernfähig :lol:


Zuerst mit dem VT 287 der HLB


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und als RE nach Gießen der 643 026 der DB AG


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Idyllisch liegt der Haltepunkt Fürfurt im Grünen und weit ab vom Lärm einer Straße. Nur die Vögel zwitschern und die Lahn rauscht über das naheliegende Wehr.


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Und hier das Fürfurter Block-Signal "A", welches gleichzeitig als Deckungssignal für den BÜ am Haltepunkt dient



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Und zum Abschluß (bevor die Betriebsruhe einsetzte) noch 643 546 in Weilburg mit Blick auf Lahn und Schloß - und das Tunnelportal, vor dem man noch das ESig zumindest erahnen kann.


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Ich hoffe, es hat gefallen und es gibt etwas Vorfreuede auf Teil 3.


Grüße

Guido
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AO74
Hauptsekretär A8
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Re: Lahntalbahn, 10. Mai 2024

Beitrag von AO74 »

Schöne Bilder- Danke!
Besonders das erste und letzte Motiv; habe ich so aus den Blickwinkeln noch nicht gesehen!
Gruß aus Ffm
Alex
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Lahntalbahn am 10. Mai 2024 (jetzt Felshangsicherungen)

Beitrag von eta176 »

Hallo Guido,
wieder ein schöner Bilderbogen - bei bestem Wetter :!:

Schöner wird es dort in der nächsten Zeit allerdings nicht:
Rechts vom aktuell noch stehenden Blocksignal Runkel haben MA der Firma Feldhaus
im Berghang mit umfangreichen Arbeiten zur Fels- und Hangsicherung begonnen.
Jetzt wird zunächst loses Gestein abgetragen und dann zahlreiche Anker gesetzt, um:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen: (Bahn-km 44,137 bis 44,250)
● Errichtung von 6 Einzelsicherungen mit Felsnägeln und Spiralseilnetz
● Errichtung von 1 Steinschlagschutzzaun mit einer Höhe von 2m und einer Länge von ca. 113 m

Gleichzeitig laufen diese Arbeiten auch im Hang unmittelbar ggü. der Bodenstei-
ner Ley (König Konrad) von Bahn-km 42,580 bis 42,780:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen:
● Errichtung eines 3 m hohen und 45 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung eines 2 m hohen und 40 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung einer Vernetzung auf einer Fläche von ca. 450 m²

Viele Grüße und ich freue mich schon auf den 3. Teil
HaPe
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