Hallo zusammen,
obwohl "Teil 1" ja leider nur auf ein geringes Echo stieß, versuche ich mich trotzdem mal an Teil 2. Vielleicht tut sich da mehr.
Start auch wieder in Runkel, diesmal aber eine Stunde früher und damit mit etwas besserer Ausleuchtung der Fahrzeugseite - man ist ja lernfähig
Zuerst mit dem VT 287 der HLB
und als RE nach Gießen der 643 026 der DB AG
Idyllisch liegt der Haltepunkt Fürfurt im Grünen und weit ab vom Lärm einer Straße. Nur die Vögel zwitschern und die Lahn rauscht über das naheliegende Wehr.
Und hier das Fürfurter Block-Signal "A", welches gleichzeitig als Deckungssignal für den BÜ am Haltepunkt dient
Und zum Abschluß (bevor die Betriebsruhe einsetzte) noch 643 546 in Weilburg mit Blick auf Lahn und Schloß - und das Tunnelportal, vor dem man noch das ESig zumindest erahnen kann.
Ich hoffe, es hat gefallen und es gibt etwas Vorfreuede auf Teil 3.
Grüße
Guido
Lahntalbahn, 10. Mai 2024
Re: Lahntalbahn, 10. Mai 2024
Schöne Bilder- Danke!
Besonders das erste und letzte Motiv; habe ich so aus den Blickwinkeln noch nicht gesehen!
Besonders das erste und letzte Motiv; habe ich so aus den Blickwinkeln noch nicht gesehen!
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Lahntalbahn am 10. Mai 2024 (jetzt Felshangsicherungen)
Hallo Guido,
wieder ein schöner Bilderbogen - bei bestem Wetter
Schöner wird es dort in der nächsten Zeit allerdings nicht:
Rechts vom aktuell noch stehenden Blocksignal Runkel haben MA der Firma Feldhaus
im Berghang mit umfangreichen Arbeiten zur Fels- und Hangsicherung begonnen.
Jetzt wird zunächst loses Gestein abgetragen und dann zahlreiche Anker gesetzt, um:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen: (Bahn-km 44,137 bis 44,250)
● Errichtung von 6 Einzelsicherungen mit Felsnägeln und Spiralseilnetz
● Errichtung von 1 Steinschlagschutzzaun mit einer Höhe von 2m und einer Länge von ca. 113 m
Gleichzeitig laufen diese Arbeiten auch im Hang unmittelbar ggü. der Bodenstei-
ner Ley (König Konrad) von Bahn-km 42,580 bis 42,780:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen:
● Errichtung eines 3 m hohen und 45 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung eines 2 m hohen und 40 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung einer Vernetzung auf einer Fläche von ca. 450 m²
Viele Grüße und ich freue mich schon auf den 3. Teil
HaPe
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wieder ein schöner Bilderbogen - bei bestem Wetter
Schöner wird es dort in der nächsten Zeit allerdings nicht:
Rechts vom aktuell noch stehenden Blocksignal Runkel haben MA der Firma Feldhaus
im Berghang mit umfangreichen Arbeiten zur Fels- und Hangsicherung begonnen.
Jetzt wird zunächst loses Gestein abgetragen und dann zahlreiche Anker gesetzt, um:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen: (Bahn-km 44,137 bis 44,250)
● Errichtung von 6 Einzelsicherungen mit Felsnägeln und Spiralseilnetz
● Errichtung von 1 Steinschlagschutzzaun mit einer Höhe von 2m und einer Länge von ca. 113 m
Gleichzeitig laufen diese Arbeiten auch im Hang unmittelbar ggü. der Bodenstei-
ner Ley (König Konrad) von Bahn-km 42,580 bis 42,780:
Gegenstand des Vorhabens ist im Wesentlichen:
● Errichtung eines 3 m hohen und 45 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung eines 2 m hohen und 40 m langen Steinschlagschutzzauns
● Errichtung einer Vernetzung auf einer Fläche von ca. 450 m²
Viele Grüße und ich freue mich schon auf den 3. Teil
HaPe
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