Neue Adresse

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Neue Adresse

Beitrag von Lochris »

Hallo zusammen,

das Forum ist jetzt unter www.mittelrheinforum.net erreichbar.
Alle Benutzerkonten und Beiträge sollten weiter funktionieren. Der Style "Black(Dark Blue)" hat es leider nicht geschafft, "Black" sollte aber gehen, wenn man es dunkler haben möchte.
Wenn etwas nicht klappt, schreibt es bitte als Antwort auf dieses Thema, dann sehe ich es mir an.

Alles andere bleibt soweit beim Alten. Weitere Infos ergänze ich hier demnächst.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Adresse

Beitrag von bigboy4015 »

1. Danke für die Arbeit, ich weiß nur zu genau um den Aufwand.
2. Aus irgendeinem Grund werden keine Cookies gespeichert trotz "Angemeldet bleiben" aktiviert. Cache löschen bringt nichts.

Habe das Problem mit Firefox und Chrome auf 2 Notebooks und Chrome auf Android
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4372
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Danke / Re: Neue Adresse

Beitrag von jojo54 »

Auch von mir vielen Dank an die Administration für die geleistete Arbeit.

Die auf meinem Rechner zuvor über das Sicherheitsprogramm erschienenen Warnmeldungen und Hinweise sind nach dem Update verschwunden.

Was mir auffällt ist, dass "nach dem Umzug" jetzt deutlich weniger Nutzer online sind. Aber vielleicht ist das auch ein Irrtum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Adresse

Beitrag von Lochris »

Hallo,

scheinbar funktiort die Funktion "angemeldet bleiben" aktuell gar nicht. Ich schau mal was sich machen lässt.
Allerdings dürfte es dank Passwortspeicherung im Browser eher weniger stören, zumal weniger Cookies prinzipiell immer gut sind ;-).

VG, Christian
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Adresse

Beitrag von bigboy4015 »

Noch eine Kleinigkeit: Ich könnte schwören das alle PNs die zwischen März 2023 und dem Relaunch geschrieben wurden nicht mehr da sind. Bei mir zumindest.
Ist für mich kein Beinbruch aber eben aufgefallen.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9333
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Ein bisschen Werbung bei DSO

Beitrag von eta176 »

Hallo in die Runde,
ich weiß nicht, ob die neue Adresse schon allgemein bei DSO bekannt ist? Daher habe ich dort
unter "Allgemeines" mal einen Hinweis gesetzt und hoffe, dass ihn die DSO-Admin nicht gleich
wieder löschen. Auf der alten Adresse wurde jetzt wieder die altbekannte Störung angezeigt,
die beim aufrufen älterer Links dann in eine Sackgasse führen dürften.
Immerhin haben wir nach dem Umzug ja auch schon ein paar Neuanmeldungen bekommen und
regelmäßige "Mitleser" werden ermutigt, sich auch (oder wieder) aktiv zu beteiligen :P

Beste Grüße und vielen Dank für die intensiven Bemühungen zu einem hoffentlichen dauerhaften
Erhalt des MRF
Hans-Peter
.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 897
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neue Adresse

Beitrag von St. Goar »

Ein Hallo an die neuen Macher des Forums.

Ich freue mich über den Erhalt der Plattform Vielen Dank für die geleistete Arbeit bei Umzug.
Mir hätte das Forum sehr gefehlt.

Viel Glück und Erfolg wünscht

Gerhard
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Neue Adresse

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
erst einmal Danke für den Umzug.

Diejenigen, die nicht jeden Tag hier hineinschauen, wissen vermutlich überhaupt nicht, dass das Forum umgezogen ist.
Ich habe vor den Umzug sporadisch einen Blick riskiert und war "schon vorgewarnt".
Letztlich aber doch überrascht, weil ich nicht mehr in das alte Forum kam.

Hier wäre sicher eine Mail an ALLE von Seiten der Administration hilfreich gewesen. So musste ich erstmal nach dem "neuen" Forum suchen.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Adresse

Beitrag von Lochris »

Hallo,

evtl. hattet ihr einen falschen Link gespeichert, der nicht direkt zur Hauptseite führte. Die Hauptseite des Forums (forum.hunsrueckquerbahn.de) zeigt seit dem Umzug eine statische Seite mit dem Umzugshinweis und einem direkten Link inkl. ausgeschriebener Adresse.

Zum Thema Beitrag zu den Kosten, da ich jetzt einige Nachrichten bekommen habe: Das wird vorerst nicht nötig sein. Die Kosten sind wirklich überschaubar und bei mir profitieren auch andere Projekte davon. Da fände ich es falsch, jetzt Geld zu sammeln. Zumal ich ohne eigenes Konto oder Verein nicht transparent nachweisen könnte, dass es auch wirklich komplett ins Forum fließt.
Und: Aus meiner Sicht wären die Kosten aktuell wirklich nicht der Grund, das Forum einzustellen - theoretisch geht hosten (mit Qualitätsabstrichen) auch kostenlos. Die geringe Beteiligung ist für mich eher ausschlaggebend. Da nehme ich mich ja nicht raus, ich bin seit Jahren nicht mehr viel im Forumsgebiet unterwegs und habe derzeit auch nicht die Zeit, aufwändige Beiträge zu erstellen.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

VG, Christian
Antworten