https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 2,10344102
Am 07.02. , 08.02 und heute Morgen (09.02.) konnte ich folgende Fotos von der Binger Rheinpromenade und in Rüdesheim aufnehmen.
07.02.23, Blick von Bingen über den Rhein:

08.02.23, Rüdesheim:
Gegen 8:00 h stand der bleiche Vollmond noch über Bingen, als ich mich zur Fähre aufmachte. Rüdesheim wurde allmählich von der langsam aufsteigenden Sonne beschienen, während der Mond über'm "Rottland" verblasste. Eine herrliche Stimmung!
In Rüdesheim ist der BÜ wegen der Bauarbeiten gesperrt. Für Fußgänger ist die Unterführung offen, aber ich ging zum nächsten BÜ, dann an der Burg vorbei in Richtung "Rottland". Dort entstanden weitere Fotos vom anderen Ende der Baustelle. Anschließend nahm ich den gleichen Weg zurück. Die folgenden Fotos sind - denke ich - selbsterklärend:

09.02.23, Blick von der Binger Rheinpromenade:
Die Baustelle ist rund um die Uhr in Betrieb. Von der Binger Seite her spiegelt sich in der Dunkelheit das Licht der Baustellenleuchten im Rhein. So habe ich heute Morgen gegen 7:00 h versucht, die fast mystische Atmosphäre etwas einzufangen. Zunächst aber noch ein Blick auf den Vollmond über dem Binger Reiterstellwerk (1). Kurz danach schiebt sich eine VIAS-Leistung mit 3 Triebwagen Richtung Frankfurt, von Kaub kommend, ins Bild (2).

Mein ganzer Respekt gilt den Arbeitern vor Ort, die bei der gegenwärtigen Kälte körperlich arbeiten müssen.
Viele Grüße
Alois