- drei Roco BLS Re 465 (SLM Lok 2000)
- zwei Liliput HUPAC Dd Liegewagen (ex SBB UIC-X Am)
- 30 Fleischmann HUPAC Saadkms Rola-Wagen (Sonderserie für die Schweiz)
Zweite Lok an der Zugspitze ist hier 465 007-3, "SCHILTHORN-PIZ GLORIA", ein AKU Sondermodell auf Roco. Im Film "James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät", mit George Lazenby, war die Gipfelstation des Schilthorn der von Blofeld, gespielt von Telly Savalas, bewohnte Piz Gloria. Die Gipfelstation wurde vom Filmteam aus dem Rohbau fertiggebaut und trägt den Zweitnamen bis heute.
Die mittlere Lok ist der damals erhältlichen Re 465 Dummy, mit den beiden Loks an der Spitze war das Modell ausreichend motorisiert.
Der 7,5 Meter Zug vermutlich einer der Hingucker bei Ausstellungen auf der Mittelrheinanlage Boppard des MEC Limburg-Hadamar, auch wenn er thematisch nicht passte. Heute gehen diese Zuglängen dort nicht mehr... Aber der Zug ist bis heute bei mir in Aktion.
Besonders die 240 mit kleinen Rädern (Laufkreis nur 6mm Durchmesser) und deshalb hoher Drehzahl laufenden Achsen der Tragwagen, erzeugen einen Heul-Sound nah einer Sirene. Geschrieben hatte ich schon von ihm.
Heute früh hatte ich ihn mal auf dem Tisch. Von der Detailierung ist der noch ziemlich gut. Die Loks gibt es bei Roco bis heute und die Tragwagen sind absolut die gleichen die heute bei Roco sind.
Die beiden ersten Re 465 mit stromleitender Fleischmann Kupplung dazwischen, diese war schon zu analogen Zeiten drin
Liegewagen 1, Betriebsnummer...014.
Die ersten 15 Tragwagen
Die dritte Re 465
Das Modell ist ein echter Dummy mit Kunststoff-Rahmen, nur etwas beschwert.
Liegewagen 2, Liliput hatte den in mehreren Auflagen, der hier ist ...013
Die zweiten 15 Tragwagen
Der letzte Wagen hat eine Schweizer Schlusslaterne mit Blinkelektronik
(Im Lauf von 25 Jahren so etwa sind die roten Streifen des Decals verschwunden. Muss ich erneuern, ist von Weinert.
Die Pufferbohle hat einen Bremsschlauch bekommen und die Kupplungsimitate sind ebenfalls Weinert.
Der Spulendraht verläuft denke unauffällig unter dem Wagen, die Stromabnehmer in den Drehgestellen sind ursprünglich Masseschleifer für Märklin 27cm Wagen...
Unter der Plane ist viel Platz. Da kommt jetzt noch ein kleiner Funktionsdekoder rein.
Die beiden LKW auf den ersten beiden Tragwagen haben Walzblei geladen (Der Actros "Schenker" ist der zweite, das Blei liegt im Auflieger wie beim SK "Panalpina", sieht man durch die Schiebeplanen nur nicht)