als erstes kam RE In Richtung Lux.
Wenige Minuten später, ich vermute die EZ-Leistung Gremberg - Saarbrücken.
Heute in 2 Zügen im Blockabstand und mit jeweils interessanter Bespannung.
Zug 1:
Zug 2:
Danach kam der Zug der Begierde , ging sogar in die Überholung.
Hatte ihn schon einige Male gesehen, auch mit ECR-186 Bespannung.
Kann jemand etwas zu diesem Güterzug sagen ?
ineressante Lok und Auflieger
Nahverkehr weiterhin oft nicht mit den Regelfahrzeugen.
Aushilfe 1 mit 425:
Aushilfe 2 mit 1440:
Am Gleisbett sind inzwischen viele Blumen und Insekten. Schön anzusehen.
Gruß
ein Nachmittag in Winningen (8B)
ein Nachmittag in Winningen (8B)
Hans-Dieter
Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)
Moien Hans-Dieter!
Interessanter Bilderbogen, sehr schön!
Noch kurz zu den Loks: Bist Du Dir mit den ECR-Maschinen sicher? Anfangs lief der Zug m. W. mit 185/186 von CFL-Cargo DE, gelegentlich auch schon mal mit einer BB-37000 bis Frankfurt/Oder. Jetzt gibt es mittlerweile 3-4 186, die in Polen zugelassen sind und somit ab Ehrang durchlaufen.
E186 245-7 SEG, 28-05-2022
Die Loks wurden übrigens mittlerweile in Polen eingestellt, was mir aber auch erst auf den 2. Blick aufgefallen war...
Grüsse, G1206-Lrf
Interessanter Bilderbogen, sehr schön!
Das ist "Poznan"-Zug von CFL-Cargo, der von Bettembourg nach Swarzędz verkehrt. Die Stadt befindet sich unweit von Posen / Poznan und dort gibt es ein Güterverkehrszentrum. Interessant sind die "Lohr"-Einheiten, die in dem Zug verkehren, auch auf Deinen Bildern zu erkennen. Es ist mit Ausnahme der Modalohr-Züge von Bettembourg nach Frankreich die einzige weitere Verbindung, die mir damit sonst noch bekannt ist...Hatte ihn schon einige Male gesehen, auch mit ECR-186 Bespannung. Kann jemand etwas zu diesem Güterzug sagen ?
Noch kurz zu den Loks: Bist Du Dir mit den ECR-Maschinen sicher? Anfangs lief der Zug m. W. mit 185/186 von CFL-Cargo DE, gelegentlich auch schon mal mit einer BB-37000 bis Frankfurt/Oder. Jetzt gibt es mittlerweile 3-4 186, die in Polen zugelassen sind und somit ab Ehrang durchlaufen.
E186 245-7 SEG, 28-05-2022
Die Loks wurden übrigens mittlerweile in Polen eingestellt, was mir aber auch erst auf den 2. Blick aufgefallen war...
Grüsse, G1206-Lrf
Hallo G1206-Lrf,
Vielen Dank für die Info und die Bilder, ein interessanter Zug !
Ob es eine andere Leistung ist, kann ich nicht beurteilen.
KO-Moselweiß
Vielleicht geben ja die Auflieger einen Hinweis, werde dies verstärkt beobachten.
Gruß aus Koblenz
Vielen Dank für die Info und die Bilder, ein interessanter Zug !
In diesem Zeitfenster fuhr in jüngster Vergangenheit mehrmals eine ECR-186 mit KLV.
Ob es eine andere Leistung ist, kann ich nicht beurteilen.
KO-Moselweiß
Vielleicht geben ja die Auflieger einen Hinweis, werde dies verstärkt beobachten.
Gruß aus Koblenz
Hans-Dieter
Moien!
Ja, das ist eine andere Leistung, die ist nicht von CFL-Cargo. In diesem Zug laufen "CargoBeamer"-Wagen, von den Prototypen liefen einige damals bei CFL-Cargo in den Zügen nach Lübeck. Haben sich auf dieser Relation aber anscheinend nicht bewährt...
Eine Zeitlang kamen dann immer wieder mal Wagen nach Dillingen (leider nur ein schlechtes Gegenlichtbild):
CargoBeamer Sdkmss 37 80 479 3 006-0, SDL 17.04.14
Hier habe ich noch einige Infos zum CargoBeamer gefunden: https://www.cargobeamer.de/news/cargobe ... alais.html
Grüsse, G1206-Lrf
Ja, das ist eine andere Leistung, die ist nicht von CFL-Cargo. In diesem Zug laufen "CargoBeamer"-Wagen, von den Prototypen liefen einige damals bei CFL-Cargo in den Zügen nach Lübeck. Haben sich auf dieser Relation aber anscheinend nicht bewährt...
Eine Zeitlang kamen dann immer wieder mal Wagen nach Dillingen (leider nur ein schlechtes Gegenlichtbild):
CargoBeamer Sdkmss 37 80 479 3 006-0, SDL 17.04.14
Hier habe ich noch einige Infos zum CargoBeamer gefunden: https://www.cargobeamer.de/news/cargobe ... alais.html
Grüsse, G1206-Lrf
Re: ein Nachmittag in Winningen Teil 2 (3B)
Hallo,
heute erneut in Winningen, inzwischen war DB_Blümchen aktiv.
wie letzten Samstag, 425 als Ersatzfahrzeug im RB-Einsatz, diesmal Triebwagen 133/633.
letzten Samstag kam er nicht in seinem Zeitfenster, heute pünktlich.
auch die ECR-186 Leistung pünktlich, diesmal kein KLV-Zug sondern überwiegend Autotransportwagen 'Transfesa'.
Was ist das für ein Zug ?
Für Hinweise dankbar .
Gruß
heute erneut in Winningen, inzwischen war DB_Blümchen aktiv.
wie letzten Samstag, 425 als Ersatzfahrzeug im RB-Einsatz, diesmal Triebwagen 133/633.
letzten Samstag kam er nicht in seinem Zeitfenster, heute pünktlich.
auch die ECR-186 Leistung pünktlich, diesmal kein KLV-Zug sondern überwiegend Autotransportwagen 'Transfesa'.
Was ist das für ein Zug ?
Für Hinweise dankbar .
Gruß
Hans-Dieter