Am 19.1.2022 haben 725 002 und 726 002, die in Hanau stationiert sind, Fristablauf.
Am 6.1. waren sie noch einmal von Hanau aus zwischen Aschaffenburg - Darmstadt - Groß-Gerau und zurück im Einsatz. Das hieß für die Aschaffenburger Mafia "Großeinsatz".
Ich selbst war aber nur in Aschaffenburg vor Ort, um die Ankunft aus Darmstadt bzw. die Rückfahrt nach Hanau zu dokumentieren.
Bild 1 Einfahrt aus Darmstadt in Aschaffenburg
Bild 2 Der obligatorische Nachschuss
Bild 3-4 Da es in Hanau keine Tankanlage gibt, muss in Aschaffenburg nachgefüllt werden
Bild 5 hier ist es schwarz auf weiß zu lesen
Bild 6 Ausfahrt aus dem Anschlussgleis auf das Hauptgleis zum Fahrtrichtungswechsel
Bild 7-8 Letzte Fahrt in Richtung Hanau
Die Garnitur geht am 19.1. nach Linz/Rhein und wird dort erst einmal abgestellt. Vielleicht ergibt sich ja für die Zukunft eine neue Gelegenheit.
Herzliche Grüße
Adieu 725/726-002 m8B
Re: Adieu 725/726-002 m8B
Zur Ergänzung noch Bilder vom 10.5.2015, als die Einheit in Koblenz Hbf übernachtete. Damals sah der Lack noch deutlich schlechter aus, trotz HU in 2014
Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild
Herzliche Grüße
Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild
Herzliche Grüße
Nette Bilder, danke.
Ist es bekannt was mit die Fahrzeugen jetzt gemacht wird, nach Fristablauf?
Reinout
Ist es bekannt was mit die Fahrzeugen jetzt gemacht wird, nach Fristablauf?
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Zitat „ Die Garnitur geht am 19.1. nach Linz/Rhein und wird dort erst einmal abgestellt. “
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Danke Das hatte ich glatt übersehen.
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Hallo Wolfgang,
Die leider, neue alltägliche Welt der Eisenbahn in Koblenz Hbf, nur noch Triebwagen, aber mit einem Highlight (725/726).
Sehr schön auch der Bildaufbau, mit Herz-Jesu-Kirche, Bahnhofsgebäude und sogar 'Königsbacher Schriftzug' im Hintergrund .
Grüße aus Koblenz
ein interessantes Foto !KoLü Ksf hat geschrieben: Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild
Die leider, neue alltägliche Welt der Eisenbahn in Koblenz Hbf, nur noch Triebwagen, aber mit einem Highlight (725/726).
Sehr schön auch der Bildaufbau, mit Herz-Jesu-Kirche, Bahnhofsgebäude und sogar 'Königsbacher Schriftzug' im Hintergrund .
Grüße aus Koblenz
Hans-Dieter
Hallo Hans-Dieter,HDE hat geschrieben: ↑Di 11. Jan 2022, 12:42 Hallo Wolfgang,
ein interessantes Foto !KoLü Ksf hat geschrieben: Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild
Grüße aus Koblenz
ich weiß halt immer noch worauf es ankommt, auch wenn ich nur noch selten vor Ort bin.
Grüße aus dem Kahlgrund nach Kowelenz