Ausbau der Siegstrecke im Schneckentempo
Verfasst: Di 27. Apr 2021, 01:58
Zug soll endlich Fahrt aufnehmen,
heißt es in der Siegener Zeitung vom 16. April 2021.
Deutliche Kritik am schleppenden/fehlenden Ausbau übt Ingo Degenhardt,
Geschäftsführer des DGB in Südwestfalen. Obwohl der durchgängig zwei-
gleisige Ausbau der Siegstrecke zwischen Siegen und Köln im vordringlichen
Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes enthalten ist und sogar das Geld da-
für vorhanden sei, tue sich nichts ...
Ohne Bezahlschranke:
https://www.siegener-zeitung.de/siegen/ ... po_a231486
Baubeginn für Gleis 107 in Betzdorf erst 2023 ...
Dau passt auch die Meldung aus der RZ AK vom 22.4.2021, dass im Bahnhof
Betzdorf im Frühjahr 2023 mit der Fertigstellung von Gl. 107, dem Bau der
PU zur P+R-Anlage und der Erhöhung des Bahnsteigs (Gleis 107 und 106) auf
76 cm ü.SOK begonnen werde. Die Fertigstellung sei für Anfang 2024 "ange-
dacht".
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heißt es in der Siegener Zeitung vom 16. April 2021.
Deutliche Kritik am schleppenden/fehlenden Ausbau übt Ingo Degenhardt,
Geschäftsführer des DGB in Südwestfalen. Obwohl der durchgängig zwei-
gleisige Ausbau der Siegstrecke zwischen Siegen und Köln im vordringlichen
Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes enthalten ist und sogar das Geld da-
für vorhanden sei, tue sich nichts ...
Ohne Bezahlschranke:
https://www.siegener-zeitung.de/siegen/ ... po_a231486
Baubeginn für Gleis 107 in Betzdorf erst 2023 ...
Dau passt auch die Meldung aus der RZ AK vom 22.4.2021, dass im Bahnhof
Betzdorf im Frühjahr 2023 mit der Fertigstellung von Gl. 107, dem Bau der
PU zur P+R-Anlage und der Erhöhung des Bahnsteigs (Gleis 107 und 106) auf
76 cm ü.SOK begonnen werde. Die Fertigstellung sei für Anfang 2024 "ange-
dacht".
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