Am 26.10.1986 hatte ich die Möglichkeit an einer Sonderfahrt von Gerolstein nach Bleialf teilnehmen zu dürfen.
So wie vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Bleialf und Ihren war hierzu eine Köf II und ein VB 98 eingesetzt.
Bei typischen Herbst-Eifelwetter, häufig starker Bewölkung, einzelnen Regenschauer und einigen Sonnenstrahlen erlebte ich einen unvergesslichen Tag.
Als besonders Highlight befuhr das Gesapnn die Waxweiler Strecke bis an den Euscheider Viadukt und zurück.
Vielen Dank all den bahnbegeisterten Leuten, die das damals ermöglicht haben.
Auf der Waxweiler Strecke mit Euscheider Viadukt
Pronsfeld, Rückkehr aus Bleialf
Unterwegs nach Bleialf in Nähe Habscheider Mühle
Endpunkt Bleialf
MfG
jojo54
26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf
Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf
Konnte zwar an dieser Fahrt nicht teilnehmen;sie war allerdings Auslöser für mich alle damals noch fahrbaren Westeifelstrecken zu bereisen....erfolgreich mit unvergesslichen Eindrücken
Herrliche Bilder.
Köf + Beiwagen: das sieht aus wie eine tolle Reise!
Reinout
Köf + Beiwagen: das sieht aus wie eine tolle Reise!
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Tolle Fotos, sehr gute Qualität!
Die Eisenbahnbrücke im Hintergrund von Bild 1 ist das Bierbachviadukt bei Pronsfeld.
MFG Mercator
Die Eisenbahnbrücke im Hintergrund von Bild 1 ist das Bierbachviadukt bei Pronsfeld.
MFG Mercator
Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Die Strecke kenne ich leider nur noch als Fahrradweg.