Die MAN-Schienenbusse der RSE waren heute unterwegs auf den Spuren der Sülztalbahn.
Die Sülztalbahn führte früher von Köln-Mülheim über Bergisch Gladbach, Bensberg, Rösrath und Hoffnungsthal nach Lindlar. Mittlerweile sind nur noch die Abschnitte Köln-Mülheim – Bergisch Gladbach (S-Bahn-Linie S 11) und Rösrath – Hoffnungsthal (RB 25) in Betrieb, außerdem existiert zwischen Bergisch Gladbach und Bensberg noch ein stillgelegter, aber befahrbarer Abschnitt bis zum Bahnhof Gronau (dem ehemaligen Bergisch Gladbacher Personenbahnhof). Näheres zur Strecke hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrec ... %93Lindlar
VT 25 und VT 23 auf dem Weg von Köln-Nippes nach Hoffnungsthal kurz vor dem Bf Rösrath, die grasbewachsene Fläche rechts ist die alte Trasse der Sülztalbahn von Bergisch Gladbach
Einfahrt Bf Rösrath. Hier fahren üblicherweise ausschließlich die Vareo-LINT der Baureihen 620 und 622.
Auf dem Weg von Hoffnungsthal über Köln-Deutz tief nach Bergisch Gladbach-Gronau zwischen Hoffnungsthal und Rösrath
Am denkmalgeschützten Fahrdienstleiterstellwerk von Bergisch Gladbach
Keine Radarfalle, nur ein Videofilmer . Mit 10 km/h schleicht der Sonderzug in den Bahnhof Gronau
Für den Sonderzug wurde ein Teil der Bahnsteigfläche sogar vom Grünzeug und Laub befreit
Mit dem MAN-Schienenbus auf den Spuren der Sülztalbahn (m8B)
Mit dem MAN-Schienenbus auf den Spuren der Sülztalbahn (m8B)
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Uwe
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38
Re: Mit dem MAN-Schienenbus auf den Spuren der Sülztalbahn (m8B)
Interessante Bilder. Danke fürs Zeigen.
Grüße Patric
Grüße Patric