Hier ist der nächste Gruß aus der Klamottenkiste. Die Preußendampfaktion geht weiter, diesmal am 10.06.1993 mit 94 1292 im Hochwald.
Vorbereitungen auf 94 1292 im Bw Trier.
Wasserfassen am -noch- funktionsfähigen Wasserkran.
Bereitstellung des Sonderzuges nach Morbach im Trierer Hbf.
94 1292 setzt ans andere Zugende um.
Bereit zur Abfahrt.
Vor der Abfahrt mußte allerdings noch der verspätete D 2536 Münster - Luxemburg, geführt von 181 210, abgewartet werden.
Abfahrt!
Mit kräftigen Auspuffschlägen beschleunigt 94 1292 ihren Zug.
Im Ruwertal ging es langsam bergauf. Hier beim Haltepunkt Gusterath-Tal / Romika.
Anlauf für die nächste Steigung.
BÜ Puwigerhammer
Schillingen wird erreicht.
Hinter Kell am See geht es über die Höhen des Hochwaldes.
Einfahrt Hermeskeil, Kopfmachen zur Weiterfahrt nach Morbach.
Der (oder Das?) Hoxeler Viadukt wird überquert.
Der KLV 53 der Bm Türkishühle folgte als Sperrfahrt und zur Brandkontrolle.
Rückfahrt von Morbach nach Hermeskeil.
Zwischen Rascheid und Pölert hatte die 94er eine starke Steigung zu überwinden, was sie mit beeindruckender Lautstärke absolvierte.
Gewaltiges Brüllen ertönte aus dem Schlot, als die 94 meinen Standort unterquerte. Aufgrund der hohen Temperaturen war leider keine Qualmentwicklung zu verzeichnen.
Nach dieser Durchfahrt brach ich meine Zelte ab und beendete meinen Teil des Preußendampfs im Hochwald.
Gruß
Heiner
Preußendampf 1993; im Hochwald
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Preußendampf 1993; im Hochwald
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Mi 27. Feb 2019, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Re: Preußendampf 1993; im Hochwald
Danke für die historische Bildeinstellung.
Man darf nicht darüber nachdenken, was aus den damals befahrenen Strecken geworden ist.
MfG
jojo54
Man darf nicht darüber nachdenken, was aus den damals befahrenen Strecken geworden ist.
MfG
jojo54
Danke, ich mag so eine 94er immer. Das letzte Bild ist besonders schön, das zeigt die kräftige Eindruck die eine 94er macht.
Beim Bild "BÜ Puwigerhammer" ist schon eine ordentliche Masse Grünzeug zwischen die Schienen zu sehen. Es wird nicht die einfachste Teil der Sonderfahrt gewesen sein
Reinout
Beim Bild "BÜ Puwigerhammer" ist schon eine ordentliche Masse Grünzeug zwischen die Schienen zu sehen. Es wird nicht die einfachste Teil der Sonderfahrt gewesen sein
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Heiner,
danke fürs Zeigen der Bilder. Da werden Erinnerungen wach. Ich war damals mit meinem Vater unterwegs. Ein paar Bilder und ein Video ist damals entstanden. Es war eine tolle Fahrt, obwohl ich hier nur Autoverfolger war .
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
danke fürs Zeigen der Bilder. Da werden Erinnerungen wach. Ich war damals mit meinem Vater unterwegs. Ein paar Bilder und ein Video ist damals entstanden. Es war eine tolle Fahrt, obwohl ich hier nur Autoverfolger war .
Viele Grüße
Wolfgang Riedel