Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
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Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Hallo,
seit einigen Wochen sind die beiden von Saarrail, der Bahngesellschaft von der Saarstahl AG, gekauften 151 vor den Flüssigeisenzügen im Einsatz
Sie haben die bisher eingesetzten angemieteten Primas oder Primaten? abgelöst
Bild 1
151 161 hat am 18. Dezember 2018 mit DGS 91307 von der Dillinger Hütte den Bahnhof Völklingen erreicht
Bild 2
151 165 hat am 7. Januar 2019 mit dem Flüssigeisenzug Völklingen erreicht und drückt den Zug vor der alten Völklinger Hütte in die Abstellgruppe
Bild 3
151 165 im Portrait...
Bild 4
Mit dem leeren DGS 91308 verlässt 151 165 Völklingen in Richtung Dillinger Hütte
Bild 5
Saarrail 151 161 kommt am 15. Januar mit dem DGS 91311 von der Dillinger Hütte und fährt am Abzweig Dillingen-Süd auf die Saarstrecke
Bild 6
DGS 91307 nach Völklingen war am 19. Januar mit der 151 165 bespannt, als er um 11:42 Uhr durch Saarlouis-Roden kam
Zum Vergleich wie es vorher aussah:
Bild 7
37002 vor dem Tausendfüßler DGS 91312, als er im Abendlicht des 10. September 2018 Bous verlässt
Viele Grüße
seit einigen Wochen sind die beiden von Saarrail, der Bahngesellschaft von der Saarstahl AG, gekauften 151 vor den Flüssigeisenzügen im Einsatz
Sie haben die bisher eingesetzten angemieteten Primas oder Primaten? abgelöst
Bild 1
151 161 hat am 18. Dezember 2018 mit DGS 91307 von der Dillinger Hütte den Bahnhof Völklingen erreicht
Bild 2
151 165 hat am 7. Januar 2019 mit dem Flüssigeisenzug Völklingen erreicht und drückt den Zug vor der alten Völklinger Hütte in die Abstellgruppe
Bild 3
151 165 im Portrait...
Bild 4
Mit dem leeren DGS 91308 verlässt 151 165 Völklingen in Richtung Dillinger Hütte
Bild 5
Saarrail 151 161 kommt am 15. Januar mit dem DGS 91311 von der Dillinger Hütte und fährt am Abzweig Dillingen-Süd auf die Saarstrecke
Bild 6
DGS 91307 nach Völklingen war am 19. Januar mit der 151 165 bespannt, als er um 11:42 Uhr durch Saarlouis-Roden kam
Zum Vergleich wie es vorher aussah:
Bild 7
37002 vor dem Tausendfüßler DGS 91312, als er im Abendlicht des 10. September 2018 Bous verlässt
Viele Grüße
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1189
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Mal wieder Super-Bilder, Jörg!
Ich finde, die beiden "Oldies" sehen richtig schick aus!
Gruß
Heiner
Ich finde, die beiden "Oldies" sehen richtig schick aus!
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
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Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Die 151 165 gefällt mich am meisten. Das einzige Unterschied zum 151 161 ist glaub ich die oranienfarbige Ringe rund um die Leuchten
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Gibt es zu den Zügen feste Fahrzeiten oder sind das alles Bedarfsleistungen?
Danke im voraus.
Gruß Ralf
Danke im voraus.
Gruß Ralf
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- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
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Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Hallo Ralf,
alles Planzüge, 9 Zugpaare täglich, 7 Tage in der Woche...
Ich stelle die Zeiten die Tage mal ein
Gruß
alles Planzüge, 9 Zugpaare täglich, 7 Tage in der Woche...
Ich stelle die Zeiten die Tage mal ein
Gruß
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Hallo Jörg,
Deine Bilder finde ich (wie so häufig) ganz toll, besonders Deine Auswahl an Fotostandpunkten. Danke für das Zeigen.
Vor ein paar Monaten war ich für drei Tage selbst im Saarland, (Völklingen -- Weltkultur, moderne Kunst in Saarbrücken) hatte aber in punkto Eisenbahn-Fotos zu wenig Zeit eingeplant und auch ein bisschen Pech. Daher hier meine Frage zu den Zügen: Hast Du auch ein paar schöne, große Bilder von den Roheisenwagen (Suppenschüsseln?), die Du mal hier einstellen könntest? Und gibt es irgendwo nähere Informationen, techn.Daten, Zeichnungen ... von diesen Fahrzeugen, die ja wahrscheinlich keine UIC-Nummer haben -- oder doch?
Jetzt schon Danke für die Antwort
und nette Grüße
Hans-Josef
Deine Bilder finde ich (wie so häufig) ganz toll, besonders Deine Auswahl an Fotostandpunkten. Danke für das Zeigen.
Vor ein paar Monaten war ich für drei Tage selbst im Saarland, (Völklingen -- Weltkultur, moderne Kunst in Saarbrücken) hatte aber in punkto Eisenbahn-Fotos zu wenig Zeit eingeplant und auch ein bisschen Pech. Daher hier meine Frage zu den Zügen: Hast Du auch ein paar schöne, große Bilder von den Roheisenwagen (Suppenschüsseln?), die Du mal hier einstellen könntest? Und gibt es irgendwo nähere Informationen, techn.Daten, Zeichnungen ... von diesen Fahrzeugen, die ja wahrscheinlich keine UIC-Nummer haben -- oder doch?
Jetzt schon Danke für die Antwort
und nette Grüße
Hans-Josef
meine Website: http://www.theo-loks.eu
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Moien Hans-Josef!
Bin zwar nicht Jörg, aber ich denke, ich habe da ein paar Infos und Bilder zu den TPW.
Technische Daten, nun ja: Länge 30,0m, Eigengewicht 192t, Zuladung 160t, Gesamtgewicht 352t...
Es gibt die Wagen der ersten Lieferserie von 1982, sie haben die Nummern 11-18, dann gab es die zweite Serie 24-38 von 1985, beide gebaut von DEMAG Jünkerath. Die Nummern entsprechen bei diesen Wagen auch den Wagennummern, d.h. z. B. der TPW 24 hat die UIC-Nr. 84 80 960 0 024-7. Nachgebaut wurden von BHSW-FTD in den frühen 2000ern die TPW 21-23. Diese haben eine abweichende Nummer, der 21 500-6, der 22 501-4 und der 23 502-2.
So, genug geschrieben, jetzt noch paar Bilder...
Einer der DEMAG-TPW, ROGESA-TPW 84 80 960 0 027-0 P SVL 05.07.11
Details Anschriften
Und die Nachbauten von BHSW-FTD:
TPW 22 84 80 960 0 501-4 SDLS 21.10.11
Detail TPW 22
TPW 21 84 80 960 0 500-6 SDLS 11.04.11
Grüsse, G1206-Lrf
EDIT: Schreibfehler Wg.-Nr. korrigiert!
Bin zwar nicht Jörg, aber ich denke, ich habe da ein paar Infos und Bilder zu den TPW.
Selbstverständlich haben die Wagen eine UIC-Nummer, sie verkehren ja auf öffentlichen Strecken...von diesen Fahrzeugen, die ja wahrscheinlich keine UIC-Nummer haben -- oder doch?
Technische Daten, nun ja: Länge 30,0m, Eigengewicht 192t, Zuladung 160t, Gesamtgewicht 352t...
Es gibt die Wagen der ersten Lieferserie von 1982, sie haben die Nummern 11-18, dann gab es die zweite Serie 24-38 von 1985, beide gebaut von DEMAG Jünkerath. Die Nummern entsprechen bei diesen Wagen auch den Wagennummern, d.h. z. B. der TPW 24 hat die UIC-Nr. 84 80 960 0 024-7. Nachgebaut wurden von BHSW-FTD in den frühen 2000ern die TPW 21-23. Diese haben eine abweichende Nummer, der 21 500-6, der 22 501-4 und der 23 502-2.
So, genug geschrieben, jetzt noch paar Bilder...
Einer der DEMAG-TPW, ROGESA-TPW 84 80 960 0 027-0 P SVL 05.07.11
Details Anschriften
Und die Nachbauten von BHSW-FTD:
TPW 22 84 80 960 0 501-4 SDLS 21.10.11
Detail TPW 22
TPW 21 84 80 960 0 500-6 SDLS 11.04.11
Grüsse, G1206-Lrf
EDIT: Schreibfehler Wg.-Nr. korrigiert!
Zuletzt geändert von G1206-Lrf am So 3. Feb 2019, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Hallo G1206-Lrf
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Fotos, genau wie ich sie mag. Ist ja fast wie Weihnachten!
Viele Grüße
Hans-Josef
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Fotos, genau wie ich sie mag. Ist ja fast wie Weihnachten!
Viele Grüße
Hans-Josef
meine Website: http://www.theo-loks.eu
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Moien Hans-Josef!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Hier noch ein kleiner "Nachschlag" zum Thema...
TPW 23 84 80 960 0 502-2 SVL 27.04.11
Anschriften dazu...
Der 22 am Schluss...
Nochmal ein DEMAG in SVL...
Details bei den Anschriften...
Natürlich gab es nicht nur die Wagen, die Züge mussten ja auch gezogen werden. Hier noch ein paar Bilder mit verschiedenen Loks...
SBB-Re 421 396 DGS 89594 SDLS 27.02.10
Wieder mit DB-Lok, aber Saarrail-Personal... 139 562-3 Suppe SVL 27.04.11
Versuche mit der Gravita... Saarail-261 305-7 SEN 24.09.11
Und, um den Bogen zu schliessen, SRG151 165-8 SDLS 18.01.19
Grüsse, G1206-Lrf
EDIT: Schon wieder ne Wg-Nr...
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Hier noch ein kleiner "Nachschlag" zum Thema...
TPW 23 84 80 960 0 502-2 SVL 27.04.11
Anschriften dazu...
Der 22 am Schluss...
Nochmal ein DEMAG in SVL...
Details bei den Anschriften...
Natürlich gab es nicht nur die Wagen, die Züge mussten ja auch gezogen werden. Hier noch ein paar Bilder mit verschiedenen Loks...
SBB-Re 421 396 DGS 89594 SDLS 27.02.10
Wieder mit DB-Lok, aber Saarrail-Personal... 139 562-3 Suppe SVL 27.04.11
Versuche mit der Gravita... Saarail-261 305-7 SEN 24.09.11
Und, um den Bogen zu schliessen, SRG151 165-8 SDLS 18.01.19
Grüsse, G1206-Lrf
EDIT: Schon wieder ne Wg-Nr...
Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
... was soll man da noch schreiben ...
D A N K E !
D A N K E !
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- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
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Fahrplan Flüssigeisenzüge
Hallo,
da hier danach gefragt wurde habe ich mal die Fahrzeiten rausgesucht:
Viel Erfolg bei der Jagd!
da hier danach gefragt wurde habe ich mal die Fahrzeiten rausgesucht:
Viel Erfolg bei der Jagd!