Hallo,
am 23. März 1991 führte die DGEG eine Sonderfahrt nach Schmallenberg durch
Ich konnte den Zug im südlichen Bereich verfolgen
Wer kann mir nähere Infos zum Zuglauf geben?
Am 23. März 1991 fand eine DGEG-Sonderfahrt nach Schmallenberg statt
V200 033 ist bei Gleidorf unterwegs
Zwischen Gleidorf und Schmallenberg zieht die V200 033 den Sonderzug ihrem Ziel entgegen
V200 033 hat den Bahnhof Schmallenberg erreicht
Wo zu dieser Zeit der Prellbock war ging die Strecke früher weiter bis Altenhundem
Bis 1997 wurde die Strecke noch gelegentlich von Sonderzügen befahren, dann wurde sie endgültig stillgelegt
Am anderen Zugende war 216 119, die den Zug aus Schmallenberg zurückbringen wird
216 119 steht mit ihrem Sonderzug am 23. März 1991 abfahrbereit in Schmallenberg
Nachschuss auf V200 033 zwischen Fredeburg und Dorlar
V200 033 überquert auf dem Rückweg die Fischbauchbrücke über die Wenne und die Landstraße bei Wenholthausen
Kurze Zeit später beschädigte ein LKW die Brücke, die Strecke konnte ab dann nicht mehr befahren werden und wurde stillgelegt
216 119 rollt am Zugschluss über die Brücke bei Wenholthausen
Zwischen Wenholthausen und Eslohe zieht V200 033 den Sonderzug durch das Hochsauerland
Ein seitlicher Blick auf V200 033, fast wie auf der Modellbahn...
Ich hoffe, die Bilder haben Erinnerungen an die längst abgebaute Strecke geweckt
Bin für Ergänzungen zu diesem Thema dankbar
Viele Grüße
Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)
-
- Amtsrat A12
Re: Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)
Die Fischbauchbrücke über die Wenne ist eine komische. Das teil über die Fluss ist eine Fischbauch, aber das Teil über die Straße setzt die Rundung weiter, aber nur in die andere Richtung. Das ergibt eigentlich eine sehr schöne Brückenform.
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Re: Sonderfahrt im März 1991 mit der V200 033 nach Schmallenberg (11 B.)
Moin,Jörg der Saarländer hat geschrieben:Ich hoffe, die Bilder haben Erinnerungen an die längst abgebaute Strecke geweckt
Bin für Ergänzungen zu diesem Thema dankbar
Viele Grüße
ja, natürlich, vielen Dank für diesen interessanten Bildbeitrag!
V 200 033 erfreut sich übrigens bester Gesundheit bei den Hammer Eisenbahnfreunden.
Leider liegen mir keine Informationen zu dieser Sonderfahrt vor....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas