Hallo,
Es fanden in den Herbstferien von Rheinland Pfalz Hangsicherungsarbeiten in Kronweiler und Bahnsteigsarbeiten in Kirn Sulzbach statt. Die RB33 von Mainz nach Idar-Oberstein fuhr nur bis Kirn und die RB34 aus Baumholder ist komplett entfallen. Von Baumholder nach Heimbach (Nahe) ist SEV gefahren und ab Heimbach (Nahe) konnte man durch einen Zusatzhalt in den RE3 umsteigen.
Danke für die Fotos … by the way mal eine Frage: Wie oft fährt eigentlich ein Güterzug nach Baumholder (für die Amis)? Und was wird dann transportiert - vielleicht Armee-Fahrzeuge? Sonnige Grüße
Abend,
Planmäßig geht gar nichts nach Baumholder, wenn schon eine Sonderleistung Millitär. Transportiert werden meist Fahrzeuge, oder Container von der Bundeswehr und den Holländern. Die meisten US Verkehre werden über die Anschlüsse rund um Kaiserslautern abgewickelt. In Baumholder findet aktuell sehr wenig US Verkehr statt. Die Millitärzüge nach Baumholder sind in der Regel mit Class 77, oder 294 bespannt und laufen bis Neunkirchen mit Diesel.
Hab ich mir auch so gedacht - danke! Alle Schaltjahre, wenn ich mal in Baumholder reinschaue, ist nämlich kein Wagen auf dem Gleis, aber ein noch relativ verzweigtes Gleisnetz hinterm Zaun um diese beeindrucken Lagergebäude der US-Streitkräfte ...
Naja, vielleicht kommt - dank Donald T. - demnächst auch da wieder Schwung in die Sache...
Abend,
Naja, ob da nochmal viel der US Army rollt ist ehr unwahrscheinlich, denn der Autobahnweg in den Lauterner Raum ist sehr kurz. Sonst müsste der Zug ja bis Neunkirchen (kopf machen) und mit Diesel über die Nahe. Die Army fährt sehr viele Lkw's, vorallem mit Containern beladen Richtung Kaiserslautern ab. Dort wird entweder gelagert, per Zug weggefahren, oder eben per Flugzeug.
Wagen stehen ehr selten in Baumholder, die gehen meist als Leerzug wieder nach der Verladung mit nach Neunkirchen. Die häuffigkeit der Verkehre nach Baumholder ist auch immer schlecht zu sagen, denn es gibt Tage, an denen mal zwei, oder sogar drei Züge rollen, dann gibt es aber auch mal Monate, in denen kein Millitärverkehr stattfindet.