Hier das Ausschreibungsdokument: https://sdnet.nvr.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu ... 7-2015.pdf
Demnach sollen RE 8 und RB 27 ihre Taktlagen und Fahrwege tauschen. Die RB 27 fährt dann also über Köln/Bonn Flughafen und KO-Ehrenbreitstein, während der RE 8 den direkten Weg via Porz und Urmitz Rheinbrücke nimmt.
Beschluss NVR: Ende 2019 Takt- und Fahrwegtausch RE 8/RB 27
Re: Beschluss NVR: Ende 2019 Takt- und Fahrwegtausch RE 8/RB
Danke für den Link. Interessant auch, dass für den RE 8 Neufahrzeuge gefordert werden, für die RB 27 allerdings nicht. Die Frage ist, ob - sollte die DB gewinnen - Trier dafür weiter 143er und Dostos vorhält (Wenn die Loks dann überhaupt noch eingesetzt werden sollen).