VT 98 im Mittelrheintal

Antworten
70sDreamer
Oberschaffner A3
VT 98 im Mittelrheintal

Beitrag von 70sDreamer »

Am 22.08.2015 war der Schienenbus der OEF auf einer Sonderfahrt nach Boppard. Nachdem der Zug das Lahntal nicht befahren konnte wurde er über die linke Rheinstrecke geleitet.
Dort haben Elias und ich ihn in Oberwesel im Bild festhalten können. Er kam als vierteilige Garnitur gemütlich angebrummt...

Bild
Lochris
Oberrat A14
Re: VT 98 im Mittelrheintal

Beitrag von Lochris »

Hallo Stefan,

danke fürs Zeigen. Ich hänge mich mal dran.

Ankunft in Boppard:
Bild

Der Zug hielt in Gleis 1, als ich mit dem Fahrrad den Hbf erreichte. Ich spekulierte auf ein Umsetzen über die Nordausfahrt und lag richtig:
Bild

Als Rangierfahrt in Gleis 3:
Bild
Frage an die Experten: Das El6 neben der Weiche gilt für die Fahrt in den Betriebshof. Wie ist gekennzeichnet, dass es nicht für das andere Gleis, Richtung Hauptstrecke, gilt?

"Der Zug von Simmern":
Bild

So stand er dann bis zur Rückfahrt im Gleis nach Boppard Süd, fast vor meiner Haustür:
Bild

Zaun-Durchblick:
Bild

Schienen-Bushaltestelle oder Schienenbus-Haltestelle?
Bild

Viele Grüße,
Christian
70sDreamer
Oberschaffner A3

Beitrag von 70sDreamer »

Eins habe ich noch, als Nachschuss. Natürlich stand die Sonne dafür nicht so günstig, aber mit dem Turm zusammen hat es was finde ich...

Bild
Der Aartalbahner
Schaffner A2

Beitrag von Der Aartalbahner »

Hallo Stefan, Hallo Christian,

Sehr schöne Bilder von Euch!
Gefällt mir sehr gut ;-)

Viele Grüße Lukas
EuropasBahnen
Oberinspektor A10

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Morgen ihr Beiden,
Sehr schön sind eure Bilder geworden. Schön das in Boppard und bei uns in Oberwesel noch die Sonne schien, sie wurde immer mal wieder von Wolkenschwaden verdeckt.
Die aktuelle "Zaun-Phase" von Christian gefällt mir auch sehr gut, man sollte mal einen Beitrag zu Zügen "Hinter Gittern" erstellen :D

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Lochris,

ich meine auf deinem "El6-Bild" einen blauen Pfeil über dem El6 erahnen zu können, der nach Links zeigt. Leider kommt dies aufgrund der Bildergröße nicht so recht rüber. Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre die Beschilderung korrekt und zeigt an, dass das El6 nur für Fahrten in das linke Gleis gilt.

Gruß

Bad Camberger
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Hallo,

auf dem Originalbild kann man den Pfeil tatsächlich auch fast nicht erkennen vor dem hellen Schotter. Aber er ist da, logischerweise :oops: .

Viele Grüße,
Christian
Antworten