Am 22.08.2015 war der Schienenbus der OEF auf einer Sonderfahrt nach Boppard. Nachdem der Zug das Lahntal nicht befahren konnte wurde er über die linke Rheinstrecke geleitet.
Dort haben Elias und ich ihn in Oberwesel im Bild festhalten können. Er kam als vierteilige Garnitur gemütlich angebrummt...
VT 98 im Mittelrheintal
- 70sDreamer
- Oberschaffner A3
Hallo Stefan,
danke fürs Zeigen. Ich hänge mich mal dran.
Ankunft in Boppard:
Der Zug hielt in Gleis 1, als ich mit dem Fahrrad den Hbf erreichte. Ich spekulierte auf ein Umsetzen über die Nordausfahrt und lag richtig:
Als Rangierfahrt in Gleis 3:
Frage an die Experten: Das El6 neben der Weiche gilt für die Fahrt in den Betriebshof. Wie ist gekennzeichnet, dass es nicht für das andere Gleis, Richtung Hauptstrecke, gilt?
"Der Zug von Simmern":
So stand er dann bis zur Rückfahrt im Gleis nach Boppard Süd, fast vor meiner Haustür:
Zaun-Durchblick:
Schienen-Bushaltestelle oder Schienenbus-Haltestelle?
Viele Grüße,
Christian
danke fürs Zeigen. Ich hänge mich mal dran.
Ankunft in Boppard:
Der Zug hielt in Gleis 1, als ich mit dem Fahrrad den Hbf erreichte. Ich spekulierte auf ein Umsetzen über die Nordausfahrt und lag richtig:
Als Rangierfahrt in Gleis 3:
Frage an die Experten: Das El6 neben der Weiche gilt für die Fahrt in den Betriebshof. Wie ist gekennzeichnet, dass es nicht für das andere Gleis, Richtung Hauptstrecke, gilt?
"Der Zug von Simmern":
So stand er dann bis zur Rückfahrt im Gleis nach Boppard Süd, fast vor meiner Haustür:
Zaun-Durchblick:
Schienen-Bushaltestelle oder Schienenbus-Haltestelle?
Viele Grüße,
Christian
- 70sDreamer
- Oberschaffner A3
- Schaffner A2
Hallo Stefan, Hallo Christian,
Sehr schöne Bilder von Euch!
Gefällt mir sehr gut
Viele Grüße Lukas
Sehr schöne Bilder von Euch!
Gefällt mir sehr gut
Viele Grüße Lukas
-
- Oberinspektor A10
Guten Morgen ihr Beiden,
Sehr schön sind eure Bilder geworden. Schön das in Boppard und bei uns in Oberwesel noch die Sonne schien, sie wurde immer mal wieder von Wolkenschwaden verdeckt.
Die aktuelle "Zaun-Phase" von Christian gefällt mir auch sehr gut, man sollte mal einen Beitrag zu Zügen "Hinter Gittern" erstellen
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Sehr schön sind eure Bilder geworden. Schön das in Boppard und bei uns in Oberwesel noch die Sonne schien, sie wurde immer mal wieder von Wolkenschwaden verdeckt.
Die aktuelle "Zaun-Phase" von Christian gefällt mir auch sehr gut, man sollte mal einen Beitrag zu Zügen "Hinter Gittern" erstellen
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: VT 98 im Mittelrheintal
Hallo Lochris,
ich meine auf deinem "El6-Bild" einen blauen Pfeil über dem El6 erahnen zu können, der nach Links zeigt. Leider kommt dies aufgrund der Bildergröße nicht so recht rüber. Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre die Beschilderung korrekt und zeigt an, dass das El6 nur für Fahrten in das linke Gleis gilt.
Gruß
Bad Camberger
ich meine auf deinem "El6-Bild" einen blauen Pfeil über dem El6 erahnen zu können, der nach Links zeigt. Leider kommt dies aufgrund der Bildergröße nicht so recht rüber. Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre die Beschilderung korrekt und zeigt an, dass das El6 nur für Fahrten in das linke Gleis gilt.
Gruß
Bad Camberger
Re: VT 98 im Mittelrheintal
Hallo,
auf dem Originalbild kann man den Pfeil tatsächlich auch fast nicht erkennen vor dem hellen Schotter. Aber er ist da, logischerweise .
Viele Grüße,
Christian
auf dem Originalbild kann man den Pfeil tatsächlich auch fast nicht erkennen vor dem hellen Schotter. Aber er ist da, logischerweise .
Viele Grüße,
Christian