719 501 in Bingen

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
719 501 in Bingen

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Morgen,

am 30.07. plante ich eine Fahrt an den Rhein, um das schöne Wetter auszunutzen. Während im SÜWEXX mein "Sichtungs-Handy" auflud, entspannte ich und genoss die Fahrt in das schöne Mittelrheintal.
Plötzlich erreichte mich eine Sichtung, in der zu lesen war, dass 719 501 sich durch Boppard bewegte. Da mich das kleine Zügelchen sehr interessiert, überlegte ich schnell, an welcher Station ich denn schnellstmöglich aussteigen könnte, um ein ordentliches Bild des Fahrzeuges zu machen. Kurzer Hand entschied ich in Bingen HBF aus zusteigen.

Bild

Bild

Nun folgte noch der verspätete SÜWEXX aus Koblenz, schnell entschied ich mich für ein kleines Experiment am Bahnsteig

Bild

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
gerald_b
Hauptschaffner A4

Re: 719 501 in Bingen

Beitrag von gerald_b »

EuropasBahnen hat geschrieben: Nun folgte noch der verspätete SÜWEXX aus Koblenz, schnell entschied ich mich für ein kleines Experiment am Bahnsteig

Bild
Auch wenn es nicht unbedingt zum Beitrag paßt: hatte der SÜWEXX mal einen Auffahrunfall? Links neben der Einstiegshaltestange scheint ein Eck des Aufbaus deutlich herauszustehen, siehe auch Schattenwurf. Oder ist das das neue Plastikbahndesign?
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
EuropasBahnen
Oberinspektor A10

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Gerald,
selbiges habe ich mich auch gefragt.

Um ehrlich zu sein : Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser 429 einen größeren Unfall (Zusammenstoß) hatte, da der Schaden dann deutlich imenser wäre... Vielleich war es ja ein wütender Fahrgast, der mit seinem Gepäck mal kräftig gegen die Verkleidung schlug.
Ich könnte diese Handlung teilweise nachvollziehen :twisted:

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

EuropasBahnen hat geschrieben:...Vielleicht war es ja ein wütender Fahrgast, der mit seinem Gepäck mal kräftig gegen die Verkleidung schlug.
Ich könnte diese Handlung teilweise nachvollziehen :twisted:
Dann müsste der "Vareo" (BR 620) allerdings schon einer Atombombe zum Opfer gefallen sein. :lol: Den Süwex finde ich sehr gut. Ich habe bei der Nutzung (bisher ca. 14 Fahrten) noch keine Störungen erlebt. Das schließt natürlich nicht aus, dass andere Fahrgäste schlechte Erfahrungen gemacht haben.
norman.friedrichsen
Obersekretär A7

Beitrag von norman.friedrichsen »

Dieser Überstand ist bei allen Flirt 3. Ist also so gewollt
Antworten