Vorsignale von Niedermendig - Fragen...

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Vorsignale von Niedermendig - Fragen...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

habe ich das richtig gesehen, dass das Einfahrvorsignal von Niedermendig aus Richtung Mayen kommend "verschwunden" ist?

Das stand ja immer auf dem Bahndamm in der Ortslage von Thür - aber irgendwie sehe ich da kein "Spiegelei" mehr.

Falls es also dort entfernt wurde - weiß jemand wieso?

Das Ausfahrvorsignal von Niedermendig in Richtung Andernach wurde wohl ebenfalls vom Antrieb her "entkoppelt" und zeigt nun dauerhaft "Halt erwarten".

Viele Grüße

Guido
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Vorsignale von Niedermendig - Fragen...

Beitrag von Pille »

Hallo Guido!

Mitte April habe ich das V-Sig Niedermendig von Mayen kommend noch gesehen, es liegt allerdings sehr versteckt hinter Thür und von der Straße / dem Wirtschaftsweg nicht einsehbar. Ich wollte dort auch ein Bild machen, aber der Sonnenstand passte nicht, und später war leider alles verschlonzt.

Mit dem Spiegelei am E-Sig Niedermendig hast Du wohl recht, das habe ich bei allen Zugbewegungen, die ich dort aufgenommen habe, stets in Vr 0 gesehen.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Knipser1
Oberrat A14

Re: Vorsignale von Niedermendig - Fragen...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

es hat sich aufgeklärt.

Das zugehörigen Spanngewicht ist wohl durchgerostet und dann irgendwann kürzlich umgefallen.

Daher zeigt das Vorsignal aktuell nur "Halt erwarten" und die Stelldrähte sind "gekappt".

Soll aber wieder repapiert werden, irgendwann....

Viele Grüße

Guido
Antworten