Wiederinbetriebnahme 11sm (6 Bilder)

Antworten
HeizerALF
Oberschaffner A3

Wiederinbetriebnahme 11sm (6 Bilder)

Beitrag von HeizerALF »

Am 25. April 2015 fand die offizielle Wiederinbetriebnahme der 11sm im Brohltal statt. 2 Zugfahrten von Brohl nach Oberzissen wurden durchgeführt. Um 10:30 Uhr waren alle Spender zu einer Fahrt eingeladen; am Nachmittag dampfte die 11sm um14:10 Uhr für die Politik, Presse, Freunde und Gönner. Nach der morgendlichen Mitfahrt nutzte ich die zweite Fahrt, um einige Bilder zu machen. "Töff Töff" hat ja in seinem Beitrag schon sehr schöne Bilder hier eingestellt. Da wir quasi an vielen schönen Fotostandorten nebeneinander standen, ergänze ich in meinem Beitrag um Bilder von anderen Fotostellen:

Vorbereitungen für die Salutschüsse bei der Aussfahrt -Am Vormittag hatte die Kanone Ladehämmungen :-( ;am Nachmittag klappte es dann um so besser :-) -
Bild

Von mehrern Salutschüssen begleitet fuhr der nachmittagliche Sonderzug aus dem Bahnhof Brohl aus:
Bild

In der Kurve am Lokschuppen:
Bild

Kurz vor der Überquerung am Hp Tönisstein:
Bild

Einfahrt in den Bhf Burg-Brohl:
Bild

Kurz hinter der Ausfahrt Niederzissen:
Bild

Hier musste ich leider live erleben, wie sich ein Anwohner heftigst und lautstark über den Rauch der Dampflok beschwerte und die Polizei anrief! Das war ja zu erwarten; nicht alle Anwohner sind der Dampflok angetan! Hoffen wir, dass es bei nur wenigen Argwöhnern bleibt!

Ich wünsche der 11sm allzeit gute Fahrt, mit immer einer handbreit Wasser über der Feuerbüchsdecke!
Zuletzt geändert von HeizerALF am Mo 27. Apr 2015, 07:53, insgesamt 4-mal geändert.
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Casey Jones
Oberinspektor A10

Re: Wiederinbetriebnahme 11sm

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Albert,

herrliche Aufnahmen präsentierst du hier aus dem Brohltal. Qualität bleibt halt Qualität. Danke für das Zeigen.

Zu erwarten war es ja, dass sich der ein oder andere Anwohner über die Dampflok beschweren wird. Hoffentlich bleiben es nur Einzelfälle.

Gruß Rüdiger
Antworten