V320 + neuer Dienstort
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
So, seit 01.04. bin ich jetzt DB-Mitarbeiter an der Nahe.
Meine erste Schicht hatte ich aber im Haltepunkt Altenbamberg.
Heute dann ein Geschenk auf dem Weg nach Hause.
Gruß Markus
Meine erste Schicht hatte ich aber im Haltepunkt Altenbamberg.
Heute dann ein Geschenk auf dem Weg nach Hause.
Gruß Markus
-
- Oberrat A14
Re: V320 + neuer Dienstort
Hallo Markus, im alten DB-Jargon wäre Altenbamberg ja eine "unterwertige Beschäftigung", aber Spaß beiseite.
Ich frage mich gerade, ob die neuen Dienstorte -ich gehe wohl recht in der Annahme, daß Einsätze auf allen Stellwerken an Nahe und Alsenz ins Haus stehen- eine Verbesserung zu vorher sind.
Na ja, wenigstens Nachtschichten fallen nun weg, dafür aber auch die Vielfalt der Züge und Baureihen, dann die Anreise...
Aber natürlich freue ich mich, wenn es Dir gefällt.
Oder war das ganze unfreiwillig?
Ich frage mich gerade, ob die neuen Dienstorte -ich gehe wohl recht in der Annahme, daß Einsätze auf allen Stellwerken an Nahe und Alsenz ins Haus stehen- eine Verbesserung zu vorher sind.
Na ja, wenigstens Nachtschichten fallen nun weg, dafür aber auch die Vielfalt der Züge und Baureihen, dann die Anreise...
Aber natürlich freue ich mich, wenn es Dir gefällt.
Oder war das ganze unfreiwillig?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Alle guten Wünsche von meiner Seite für den neuen Job.
Möge Dein Arbeitsplatz möglichst lange erhalten bleiben und nicht irgendwelchen Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer fallen.
Herzliche Grüße
Joachim
Möge Dein Arbeitsplatz möglichst lange erhalten bleiben und nicht irgendwelchen Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer fallen.
Herzliche Grüße
Joachim
Für welchen Ferrari Fahrer muss mann den da die Schranke kurbeln, kommt der überhaupt den Stich auf Bild 1 runter bei der Bodenfreiheit??
-
- Oberschaffner A3
Ich kann es garnicht glauben, die 232 001 bei schönstem Wetter auf der Nahestrecke!
Hoffen wir doch, dass sie möglichst bald wieder kommt.
Gruß Flo
Hoffen wir doch, dass sie möglichst bald wieder kommt.
Gruß Flo
Hallo Markus,
dann alles Gute im neuen Job....
Viele Grüße
Guido
dann alles Gute im neuen Job....
Viele Grüße
Guido
beim nächsten Weineinkauf in Bretzenheim schaue ich mir mal Altenbamberg an.
Alles Gute an neuer Stelle, vielleicht sieht man sich .
Gruß
Alles Gute an neuer Stelle, vielleicht sieht man sich .
Gruß
Hans-Dieter
-
- Oberrat A14
Und wer sich schon einmal vorab informieren möchte:
http://rgebhard.de/seite925.htm
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
Inzwischen wurde die kleine Güterabfertigung und der Durchgang saniert.Horst Heinrich hat geschrieben:Und wer sich schon einmal vorab informieren möchte:
Hinweis zu der Überschrift im LINK: Altenbamberg war nie Bahnhof.
Immer nur Haltepunkt. Zeitweise aber als Blockstelle an der Zugfolge beteiligt. (Signal B stand ein paar Meter weiter Richtung Ebernburg beim Bü2218.
Zur Zeit wird nach einer Lösung gesucht, den Haltepunkt so umzubauen, dass der Schrankenwärter und der Mittelbahnsteig entfallen kann.
Außerdem sollen neue Blocksignale aufgestellt werden die ab Dez 2015 die Zugfolge verbessern sollen.
Ich hoffe das es ein wenig länger dauert. Es ist so schön da.....................
Und um gleich der Gerüchteküche einhalt zu gebieten. Ich bin FREIWILLIG an die Nahe gegangen.
Der Gesundheit zu liebe. Hier gibt es jetzt auch Nachtschichten, die sind aber angenehmer als am Rhein.
- Markus Göttert
Da sind Früher nur Deutz und Lanz hoch gefahren.hochwald hat geschrieben:Für welchen Ferrari Fahrer muss mann den da die Schranke kurbeln, kommt der überhaupt den Stich auf Bild 1 runter bei der Bodenfreiheit??
Dann wurden die Felder zu einem Wohngebiet.
Seitdem fährt da kein Fahrzeug mehr drüber, aber alle Neugebietler laufen da entlang um in den Ort (und ganz wichtig) zum Bahnhof zu kommen.
Die Schranke hat noch ein Läutewerk. Allerliebst............................
-
- Oberrat A14
Dann kann ich nur gratulieren und wünschen: Ad multos annos!Markus Göttert hat geschrieben: Und um gleich der Gerüchteküche einhalt zu gebieten. Ich bin FREIWILLIG an die Nahe gegangen.
Der Gesundheit zu liebe. Hier gibt es jetzt auch Nachtschichten, die sind aber angenehmer als am Rhein.
Das ist ja herrlich idyllisch dort . Man sieht sich bestimmt mal da.