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Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 09:59
von Dieselpower
Nicht einmal Signalstützen? Wäre laut EBO eigentlich gar nicht zulässig - oder hat man das der Industrie zuliebe auch schon aufgeweicht?

Das Vorgängergerümpel hatte wenigstens noch Schlitze in der unteren Schürze (leider etwas zu klein - aber warum sollte hier etwas gelungen sein?), in die man die Scheiben mehr schlecht als recht hineinzimmern kann...

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 08:25
von Pronsfelder
Dieselpower hat geschrieben:Nicht einmal Signalstützen? Wäre laut EBO eigentlich gar nicht zulässig - oder hat man das der Industrie zuliebe auch schon aufgeweicht?

Das Vorgängergerümpel hatte wenigstens noch Schlitze in der unteren Schürze (leider etwas zu klein - aber warum sollte hier etwas gelungen sein?), in die man die Scheiben mehr schlecht als recht hineinzimmern kann...
Haben die auf der OTB eingesetzten MAN Triebwagen aus den 1960ern aber auch nicht.

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 16:35
von Dieselpower
Pronsfelder hat geschrieben: Haben die auf der OTB eingesetzten MAN Triebwagen aus den 1960ern aber auch nicht.
Das ist natürlich ein guter Grund dafür, das heutzutage nicht mehr vorzusehen.... :roll:

By the way: Beim guten alten ET 403 (Nein, nicht der 330 km/h schnelle, sondern der von 1973!) mußte bei Werkstattfahrten auch improvisiert werden....