![Bild](http://fs1.directupload.net/images/150117/cb9r2gx4.jpg)
Vorbereitende Rodungsarbeiten für eine Straßenbrücke über die Strecke verhalfen im Sommer 1990 kurzzeitig zu diesem Spot auf St.Peter & Paul in Remagen an der nördlichen Bahnhofsein-/ausfahrt.
103 208 hat Remagen Richtung Oberwinter verlassen
Den Gedankensprung verstehe ich jetzt nicht so ganz.Der_Bopparder hat geschrieben:Ein eindrucksvoller Beweis, wie die Straße die Bahn in den letzten Jahren optisch ins Abseits verdrängt hat. Wenn ich da an die Planungen bei St. Goar - Oberwesel denke, wird mir übel ...
Diese Programme entsprachen freilich dem Gefühl der Zeit: Der Gedanke, daß ein 150 Jahre altes Verkehrsmittel das allein seligmachende Auto an jeder Schranke ausbremst, war unerträglich.TroubadixRhenus hat geschrieben: Alleine im Rheintal gab es ja zahlreiche weitere Bahnübergangbeseitigungsprogramme,...
Etwa dort, wo jetzt die nördliche Parkplatzein-/ausfahrt auf die B9 trifft?TroubadixRhenus hat geschrieben:Ja! Direkt am Nordkopf des Bf. Remagen gab es einen großen Bahnübergang um von der B9 in die Stadtmitte zu gelangen.
Ja, genau. Die Schranken waren vom Bahnsteig aus gut zu sehen.MRX hat geschrieben:Etwa dort, wo jetzt die nördliche Parkplatzein-/ausfahrt auf die B9 trifft?TroubadixRhenus hat geschrieben:Ja! Direkt am Nordkopf des Bf. Remagen gab es einen großen Bahnübergang um von der B9 in die Stadtmitte zu gelangen.