Auf zu neuen Ufern ...

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Auf zu neuen Ufern ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Nachdem sich die DB in Gestalt von DB Regio mit dem Fahrplanwechsel im Dezember in meinem Jagdrevier doch recht rar gemacht hat (für die "Blauen" brauche ich noch ein wenig ...), heißt es nun, den Bogen etwas weiter zu spannen und ein paar für mich neue Motive zu erkunden. Einer dieser weißen Flecken auf meiner Karte stellte bislang die Hochheimer Mainbrücke dar - schon dutzende toller Bilder gesehen, aber noch nie hingefahren :oops: .

Das schöne Wetter am Sonntag sollte dies ändern, kurzentschlossen ging es nach dem Mittagessen an den Main. Was dabei herauskam, zeige ich mal ohne große Komentare. Nur soviel: da fahre ich sicher noch ein paar mal hin ...

Los geht's noch "klassisch" mit zwei 430 (Leider keine Eierköppe :( ) :

Bild

Das schon bald nach meiner Ankunft fahler werdende Licht und die sinkende Sonne verlockten zu einigen Spielereien:

Bild

Die andere Brückenseite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit einem grandiosen Farbenspiel endete der Nachmittag:

Bild

Soviel als Einstand zum neuen Jahr,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Auf zu neuen Ufern ...

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

sehr schöner Einstieg ins neue Jahr.
Gegenlichtaufnahmen an der Stelle sind schon eine Herausforderung (was mir meistens nicht so recht gelingen will). Das letzte Bild gefällt mir dabei am allerbesten.

Herzliche Grüße
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Sehr schön eingefangen, die 110 Jahre alte ehrwürdige Brücke, die nun auch schon im 68.Jahr ihres Wiederaufbaus schwerste Lasten trägt und dabei noch von allen Seiten und bei jedem Licht ein ansprechendes Bild abgibt.
Wenn man sich die Brücke genauer ansieht, versteht man auch, warum sich die Architekten jener Zeit noch mit Recht "Baumeister" nannten.
Vielen Dank für diese Motivstudie.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Bist ja doch nicht ins Kloster gegangen :lol:
Die Bilder zeigen, dass es die richtige Entscheidung war.
Antworten