Hallo zusammen,
da ja nicht alle regelmäßig bei DSO reinschauen - anbei mal ein Link auf den Beitrag von "onkel wom" im HiFo.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7197580
Viele Grüße
Guido
VT 628 im Weiltal - Beitrag bei DSO
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: VT 628 im Weiltal - Beitrag bei DSO
Hallo Guido!
Danke für die Verlinkung, ohne die ich diesen sehenswerten Beitrag nie gesehn hätte!
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Jan
Danke für die Verlinkung, ohne die ich diesen sehenswerten Beitrag nie gesehn hätte!
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Jan
Re: VT 628 im Weiltal - Beitrag bei DSO
Danke für die Info.
Die offizielle Einstellung des Güterverkehrs zwischen Weilburg und Weilmünster erfolgte zusammen mit der benachbarten Ulmtalbahn nach Beilstein mit Ablauf des 31.01.1988.
Eigentlich sollte die Einstellung bereits zum 31.12.1987 erfolgen, wegen der Einhaltung von Fristen war es dann einen Monat später.
Wegen einem Brückenschaden im Ortsbereich von Ernsthausen, verursacht durch einen Lkw, war das Teilstück Freienfels - Weilmünster bereits seit Ende November 1987 betrieblich gesperrt.
In diesem Zusammenhang sei auch auf das interessante Buch aus dem Drehscheibe-Verlag über die Taunusbahn hingewiesen, wo auch die Weiltalbahn umfangreich behandelt wird.
MfG
jojo54
Die offizielle Einstellung des Güterverkehrs zwischen Weilburg und Weilmünster erfolgte zusammen mit der benachbarten Ulmtalbahn nach Beilstein mit Ablauf des 31.01.1988.
Eigentlich sollte die Einstellung bereits zum 31.12.1987 erfolgen, wegen der Einhaltung von Fristen war es dann einen Monat später.
Wegen einem Brückenschaden im Ortsbereich von Ernsthausen, verursacht durch einen Lkw, war das Teilstück Freienfels - Weilmünster bereits seit Ende November 1987 betrieblich gesperrt.
In diesem Zusammenhang sei auch auf das interessante Buch aus dem Drehscheibe-Verlag über die Taunusbahn hingewiesen, wo auch die Weiltalbahn umfangreich behandelt wird.
MfG
jojo54