Hallo Freunde der Hunsr?ckbahn,
wie ich in den Antworten zu Wolfgangs dreiteiligem hoch interessanten Beitrag zu einer Sonderfahrt der Binger Eisenbahn-Freunde an Pfingsten 1986 angek?ndigt hatte, m?chte ich jetzt hier auch meinen Senf zu dieser Fahrt dazu geben:
Die sechsteilige Schienenbusgarnitur am 17.05.1986 im Bahnhof Simmern:
?brigens lagen die Kosten, die an die DB zu entrichten waren, f?r diese zwei Fahrten Bingerbr?ck - Simmern - Hermeskeil - Kirn - Bingerbr?ck bei rund 7000 DM. Da war die Welt noch in Ordnung. Damals wurden solche Sonderfahrten noch durch die DB gef?rdert. Die n?chste Fahrt im Jahr darauf lag eint?gig schon bei fast 18000 DM.
Das zweite Bild zeigt die Einheit auf dem Niederkostenzer Viadukt:
Kurzer Halt in Hoxel:
Die beiden bekanntesten Bauwerke der Hunsr?ckbahn:
Hoxeler Viadukt
und Hoxeler Tunnel:
Mittagspause am Musikbahnhof Thalfang - nat?rlich mit Schwenkern
Einfahrt in Nonnweiler auf der Hochwaldbahn Trier - Hermeskeil - T?rkism?hle:
Am 18.05.86 fand dann die zweite Fahrt statt - diesmal f?nfteilig. Fotohalt in Langenlonsheim:
Damals auch noch selbstverst?ndlich in Langenlonsheim - der Schneepflug:
Und auch soetwas ist einem damals noch "passiert": Kreuzung mit einem Sonderzug von Trier nach Simmern und zur?ck. Im G?terverkehr wird Thalfang sogar noch planm??ig von Hermeskeil aus bedient!
Ich hoffe, die Bilder konnten ein wenig gefallen und bringen die Erinnerung an bessere Zeiten im Hunsr?ck zur?ck.
Gru?
Marcus
Erg?nzung zu Wolfgangs Beitrag Vor 20 Jahren im Hunsr.
-
- Amtmann A11
- Oberinspektor A10
Vor 20 Jahren im Hunsr?ck
Hallo Markus,
die Bilder sind wirklich klasse. Schade, das ich damals nur solch eine "miese" Kamera hatte, aber die hatte ich halt mal geschenkt bekommen.
L?sst sich jetzt nicht mehr ?ndern. Schade, das man so etwas nicht mehr durchf?hren kann.
Viele Gr?sse
Wolfgang Riedel
die Bilder sind wirklich klasse. Schade, das ich damals nur solch eine "miese" Kamera hatte, aber die hatte ich halt mal geschenkt bekommen.
L?sst sich jetzt nicht mehr ?ndern. Schade, das man so etwas nicht mehr durchf?hren kann.
Viele Gr?sse
Wolfgang Riedel