Seite 1 von 1
628 336 als er noch NEU war
Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 19:22
von Markus Göttert
Re: 628 336 als er noch NEU war
Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 20:19
von Horst Heinrich
Gensingen-Horrweiler schon arg "gerupft", die letzten beiden Gleise abgebaut, der zweite Treppenaufgang nebst Unterführung überflüssig, der Schrankenbaum aus Richtung Horrweiler bereits versetzt - über allem schwebte noch die beabsichtigte Stillegung der KBS 656.
Direkt fühlt man sich zurückversetzt-als wäre es gestern gewesen und erwartet von Welgesheim-Zotzenheim den heranschnurrenden ETA 150, und doch ist das ganze schon 25 Jahre her.
Unglaublich!
Vielen Dank für solche Raritäten - gerne mehr davon.
Übrigens - die Ausfahrsignale K und L wurden tatsächlich noch für Züge nach Alzey gebraucht, denn es gab in GeHo noch Zugkreuzungen auf der späteren Rheinhessenbahn.
Unser Bahnchef dürfte die entsprechenden Fahrwege noch gestellt haben
Re: 628 336 als er noch NEU war
Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 20:36
von Markus Göttert
Hab ich.
Vielleicht kommen Morgen schon ein paar Bilder mit 01-118 in Gleis 4.
Gruss Markus