Hallo ins Forum!
Nach einer etwas längeren Pause hier im Forum melde ich mich mal zurück mit paar Bildchen.
Nachdem Simon schon mit seinen Bildern überzeugen konnte, möchte auch ich meine Bilder (die eine Woche davor entstanden) hier einmal zeigen. Ich hoffe das die Bilder gefallen, auch wenn meine jetzt nicht mit der Zeit vor 100 Jahren verglichen werden können.
Lok 4 bei der Abfahrt in Realp
Lok 9 passiert das Scheiben-Signal
Lok 4 erklimmt die Höhenmeter hinter Gletsch
Lok 4 verlässt den Furka-Pass
Der letzte Zug des Tages verkehrte mit einer Diesellok der Matterhorn-Gotthard-Bahn
Lok 6 tv gen Realp
Lok 9 erreicht in Kürze den Bahnhof Gletsch
Lok 9 verlässt den Kehrwende-Tunnel in Richtung Oberwald
Lok 6 beginnt mit ihrer Testfahrt, bevor es im Personen-Verkehr den Furka-Pass hinauf geht.
Lok 4 heizt ein!
Und zu guter Letzt, darf Lok 9 nochmal bergabwärts rollen....
Das war nur eine kleine Auswahl, hoffe dennoch das die Bilder hier gefallen finden werden !
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Dampfbahn Furka-Bergstrecke 2014
-
- Oberinspektor A10
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
https://www.eliaswingenfeld.com
https://www.eliaswingenfeld.com
Re: Dampfbahn Furka-Bergstrecke 2014
Ja, tun Sie, gerne mehr.EuropasBahnen hat geschrieben: hoffe dennoch das die Bilder hier gefallen finden werden !
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Dieselpower
- Direktor A15
Oh ja, schöne Bilder, gefallen sehr...
Aber mal ne ganz andere Frage: Auch in der Schweiz scheint sich das indische Springkraut breit zu machen, oder was sind das für violett blühende Pflanzen am Bahndamm bei einigen Bildern?
Aber mal ne ganz andere Frage: Auch in der Schweiz scheint sich das indische Springkraut breit zu machen, oder was sind das für violett blühende Pflanzen am Bahndamm bei einigen Bildern?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtmann A11
Furka Bergstrecke ist immer sehenswert.
So eine Fahrt ist immer wieder ein Hochgenuß. Fehlt noch der Ton der am Berg arbeitenden Dampfrösser.
Hat sich die jahrelange Plagerei der "Fronarbeiter" gelohnt, diese einmalige Strecke zu erhalten!
Danke für diesen wunderschönen Bilderbogen.
Ulrich
So eine Fahrt ist immer wieder ein Hochgenuß. Fehlt noch der Ton der am Berg arbeitenden Dampfrösser.
Hat sich die jahrelange Plagerei der "Fronarbeiter" gelohnt, diese einmalige Strecke zu erhalten!
Danke für diesen wunderschönen Bilderbogen.
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Oberrat A14
Sehr schöne Bilder von einer Szenerie herber Schönheiten.
An und für sich ist ja die Region -der Höhenlage wegen- wenig spektakulär, so langsam beginnt die Vegetation sich zurückzuziehen, auch die Tierwelt wird spärlicher, doch die Bahn erweist sich als belebender Farbtupfer.
Man könnte fast den "Osterspaziergang" aus Goethes Faust abwandeln:
An Blumen fehlts im Revier,
man nehme eine geputzte Eisenbahn dafür.
Vielen Dank für diese Eindrücke.
An und für sich ist ja die Region -der Höhenlage wegen- wenig spektakulär, so langsam beginnt die Vegetation sich zurückzuziehen, auch die Tierwelt wird spärlicher, doch die Bahn erweist sich als belebender Farbtupfer.
Man könnte fast den "Osterspaziergang" aus Goethes Faust abwandeln:
An Blumen fehlts im Revier,
man nehme eine geputzte Eisenbahn dafür.
Vielen Dank für diese Eindrücke.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.