Grün am rechten Rhein (mit Bildern)
Grün am rechten Rhein (mit Bildern)
Die neue grüne 140 438 hatte heute mit dem Henkelzug Premiere:
Fast hätte ich den auf dem Rückweg verpasst, aber das charakteristische Knattern verriet ihn:
Per Fähre ging es von St Goarshausen nach St Goar, von dort mit der MRB bis Oberwesel und schließlich mit dem RE 12190 heim. Letzterer wurde in Boppard auf Gleis 2 geschickt, der Grund war natürlich klar: Überholung durch den verspäteten IC 118!
Viele Grüße,
Christian
Fast hätte ich den auf dem Rückweg verpasst, aber das charakteristische Knattern verriet ihn:
Per Fähre ging es von St Goarshausen nach St Goar, von dort mit der MRB bis Oberwesel und schließlich mit dem RE 12190 heim. Letzterer wurde in Boppard auf Gleis 2 geschickt, der Grund war natürlich klar: Überholung durch den verspäteten IC 118!
Viele Grüße,
Christian
Re: Grün und Rot nahe der Loreley + Doppel-Bonus (3 B.)
Bisschen weiter südlich waren die Fotostellen nicht ganz so schön:
Wiesbaden-Ost
Mainz-Weisenau
Gruß,
Kai
Wiesbaden-Ost
Mainz-Weisenau
Gruß,
Kai
Glückwunsch an Euch beide für diese tollen Fotos mit dem Bundesbahn "Gerümpel"!
Danke für die Ergänzungen. Die 140 macht sich schräg vorn besser als "grüne Lok vor grünem Wald" .
Schöne Bilder von euch beiden, da lohnt es sich ja der Henkelzug wieder.
Ihr macht mich fertig !!!
Grüne 140, beige-rote 103, gelbe Gleismesszüge (wenn auch mit LED's eigentlich ein NoGo), und in Lützel rangierte am Mittwoch eine altrore V 60 - wie soll der normale Mensch denn da noch einigermaßen motiviert seine Brötchen verdienen gehen, wenn da draußen die Zeitmaschine brummt?
Entschuldigung, wo geht es hier bitte zum Vorruhestand ???
Tolle Bilder, Respekt!
Viele Grüße,
Frank
Grüne 140, beige-rote 103, gelbe Gleismesszüge (wenn auch mit LED's eigentlich ein NoGo), und in Lützel rangierte am Mittwoch eine altrore V 60 - wie soll der normale Mensch denn da noch einigermaßen motiviert seine Brötchen verdienen gehen, wenn da draußen die Zeitmaschine brummt?
Tolle Bilder, Respekt!
Viele Grüße,
Frank
Hier noch der Nachschlag von gestern. Koblenz-Ehrenbreitstein war der Aufnahmestandpunkt der Wahl, der Bahnhof passt in seinem aktuellen Zustand gut zu den erwarteten Zügen.
Es geht wieder grün los:
Und weiter:
Grüne E94, gefolgt von grüner E40... Fehlt nur noch ein Reisezug mit E10. Der folgte dann auch in Form des IC 2421, allerdings in aktuellen Farben:
Viele Grüße,
Christian
Es geht wieder grün los:
Und weiter:
Grüne E94, gefolgt von grüner E40... Fehlt nur noch ein Reisezug mit E10. Der folgte dann auch in Form des IC 2421, allerdings in aktuellen Farben:
Viele Grüße,
Christian
Und hier ein Zusammenschnitt der Filmszenen der beiden Tage:
Ja ja, mit 50 ist man schon besonders gefährdet. Und Vorruhestand geht schon mal gar nicht, zumindest nicht vor mir.Pille hat geschrieben:Ihr macht mich fertig !!!
Tolle Bilder, Respekt!
Viele Grüße,
Frank
Herzliche Grüße und voller Mitgefühl
Mach' mich nur fertig ...KoLü Ksf hat geschrieben:Ja ja, mit 50 ist man schon besonders gefährdet. Und Vorruhestand geht schon mal gar nicht, zumindest nicht vor mir.Pille hat geschrieben:Ihr macht mich fertig !!!
Tolle Bilder, Respekt!
Viele Grüße,
Frank
Herzliche Grüße und voller Mitgefühl
Dann warte ich mal in stoischer Ruhe auf die Weisheit und Gelassenheit des Alters .
Aber mal ehrlich: ich müsste mir dann ernsthaft Sorgen machen, wenn solche schönen Motive keinen Einfluss mehr auf meinen Pulsschlag hätten .
Herzliche Grüße,
Frank
Wie wir am Stammtisch ja gesehen haben, hat man als Student seit jeher etwas größere Freiheit bei der Zeitplanung . Meine Pause heute Mittag war allerdings kein "Ausfall", sondern tatsächlich frei.
Somit konnte ich heute mal wieder die grüne 140 aufnehmen, bei leichtem Regen zwischen Ehrenbreitstein und Vallendar mit Blick auf die Kirche St. Peter in Neuendorf:
Viele Grüße,
Christian
Somit konnte ich heute mal wieder die grüne 140 aufnehmen, bei leichtem Regen zwischen Ehrenbreitstein und Vallendar mit Blick auf die Kirche St. Peter in Neuendorf:
Viele Grüße,
Christian
dann hänge ich mich mal dran, schließlich habe ich mittags auch hin und wieder etwas mehr Zeit
Bimbam heute um 13:39:
Für unseren geschätzten Doc sollten wir mal virtuelle Herztropfen zur Verfügung stellen.
Ach ja, St. Peter in Neuendorf. Da habe ich aus freien Stücken "Ja" gesagt (und bisher nicht bereut)
@Pille: habe das 50-300 heute mal ausschließlich bei (fast) Offenblende getestet. Bilder sind nicht zu beanstanden.
Herzliche Grüße
Bimbam heute um 13:39:
Für unseren geschätzten Doc sollten wir mal virtuelle Herztropfen zur Verfügung stellen.
Ach ja, St. Peter in Neuendorf. Da habe ich aus freien Stücken "Ja" gesagt (und bisher nicht bereut)
@Pille: habe das 50-300 heute mal ausschließlich bei (fast) Offenblende getestet. Bilder sind nicht zu beanstanden.
Herzliche Grüße