Ein (obb) Dreibein....
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2779
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Ein (obb) Dreibein....
Sehr schön...zweierlei Hbi und ein Td - so oder so ähnlich sah das einmal öfters aus, wenn Frau 60 zugange war!
Und die geheimnisvollen Bemerkungen sind sicher den Kollegen und ihren Tätigkeiten gezollt...
Und die geheimnisvollen Bemerkungen sind sicher den Kollegen und ihren Tätigkeiten gezollt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Ein (obb) Dreibein....
Hallo Pit, Danke für das schöne Dreibein!!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: Ein (obb) Dreibein....
Wow - Super
1959 ausgeliefert und 2014 noch SAU GUT beisammen.
Danke für's herzeigen Pit.
1959 ausgeliefert und 2014 noch SAU GUT beisammen.
Danke für's herzeigen Pit.
Re: Ein (obb) Dreibein....
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!
Ab und zu "tut" das schonmal gut!
Viele Grüße
Peter
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!
Ab und zu "tut" das schonmal gut!
Viele Grüße
Peter
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: Ein (obb) Dreibein....
Schönes Bild. Bis nächsten Freitag wird "die Kleine" da anzutreffen sein.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Ein (obb) Dreibein....
Hallo Bernd,
stimmt.
ABER alle die sich der Lok nähern sollten, sind zur Vorsicht angemahnt....
Einer der "Ausbilder" (ich nehme es an) hat unmissverständlich erklärt, daß er sich nicht im Netz sehen möchte. Auch wenn die Rechtslage bei meinen Fotos eindeutig war, habe ich diesem Wunsch entsprochen....manchmal nutzt es nichts wenn man "Recht" bekommt.....
Und die ganze Truppe - ca. 10 Mann - waren nicht über meine Anwesenheit erfreut. Da ich bei solchen Situationen trotzdem in die Offensive gehe und ruhig bleibe, konnte ich die Meute beruhigen, incl. dem "Ausbilder" und konnte mein Bild machen.
Der Grund dieser, ja man kann es Explosion nennen, waren mal wieder Fotografen welche vor mir dort waren und sich mal wieder völlig daneben benommen haben, laut Aussage von diesem Herren.
Ich habe dann für so eine Reaktion (fast) Verständis.....
Aber genug davon erzählt. Ich habe bei Recherchen festgestellt, daß diese Strecke in der Vergangenheit schon öfter zu Ausbildungszwecken "mißbraucht" wurde. Hat hier jemand vielleicht noch mehr Info's?
Viele Grüße
Peter
stimmt.
ABER alle die sich der Lok nähern sollten, sind zur Vorsicht angemahnt....
Einer der "Ausbilder" (ich nehme es an) hat unmissverständlich erklärt, daß er sich nicht im Netz sehen möchte. Auch wenn die Rechtslage bei meinen Fotos eindeutig war, habe ich diesem Wunsch entsprochen....manchmal nutzt es nichts wenn man "Recht" bekommt.....
Und die ganze Truppe - ca. 10 Mann - waren nicht über meine Anwesenheit erfreut. Da ich bei solchen Situationen trotzdem in die Offensive gehe und ruhig bleibe, konnte ich die Meute beruhigen, incl. dem "Ausbilder" und konnte mein Bild machen.
Der Grund dieser, ja man kann es Explosion nennen, waren mal wieder Fotografen welche vor mir dort waren und sich mal wieder völlig daneben benommen haben, laut Aussage von diesem Herren.
Ich habe dann für so eine Reaktion (fast) Verständis.....
Aber genug davon erzählt. Ich habe bei Recherchen festgestellt, daß diese Strecke in der Vergangenheit schon öfter zu Ausbildungszwecken "mißbraucht" wurde. Hat hier jemand vielleicht noch mehr Info's?
Viele Grüße
Peter
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: Ein (obb) Dreibein....
Ja, die Kollegen sind wohl ein bisschen vorsichtig. Es gibt halt auch immer wieder Fotofreunde, die im Gleis herumhopsen wie Kinder im Sandkasten. Ich hatte auch gerade wieder ein solches Erlebnis, Schnellbremsung mit 1.000t am Haken.
Jedenfalls kehrt die Lok nach Ihrem Einsatz nach Trier zurück. Die Talbahn wird m.W. seit 2011 für diese Schulungen genutzt.
Jedenfalls kehrt die Lok nach Ihrem Einsatz nach Trier zurück. Die Talbahn wird m.W. seit 2011 für diese Schulungen genutzt.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Ein (obb) Dreibein....
Hallo Bernd,
es ist wohl nur der damaligen Initative zu verdanken, daß es die Bahn noch gibt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte die Bahn stilllegen. Danach haben sich ja die Anschließer "zusammen getan" und es gab den Verkehr von Privat bis dann die Bahn es wieder übernahm. WARUM, dieses weiß ich bis heute nicht.
Jedenfalls ist diese Strecke so ein kleines "Museum" finde ich, denn was ist von dem Bergischen Streckennetz schon übrig geblieben....?
Allerdings sah ich bei meinem Besuch, daß das Werk welches direkt an dem Stellwerk am Bü liegt, wohl abgewickelt ist. Dort habe ich bei meinem letzten Besuch noch eine V 90 im Anschluß fotografiert.....
Viele Grüße
Peter
es ist wohl nur der damaligen Initative zu verdanken, daß es die Bahn noch gibt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte die Bahn stilllegen. Danach haben sich ja die Anschließer "zusammen getan" und es gab den Verkehr von Privat bis dann die Bahn es wieder übernahm. WARUM, dieses weiß ich bis heute nicht.
Jedenfalls ist diese Strecke so ein kleines "Museum" finde ich, denn was ist von dem Bergischen Streckennetz schon übrig geblieben....?
Allerdings sah ich bei meinem Besuch, daß das Werk welches direkt an dem Stellwerk am Bü liegt, wohl abgewickelt ist. Dort habe ich bei meinem letzten Besuch noch eine V 90 im Anschluß fotografiert.....
Viele Grüße
Peter