(B) "Lohnt" sich Moresnet noch zum Fuzzen ?

Antworten
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6

(B) "Lohnt" sich Moresnet noch zum Fuzzen ?

Beitrag von Doc »

Hallo liebe Gemeinde,
ja...leider etwas provokant meine Frage - aber hat jemand Erfahrungen seit der Elektrifizierung ? Es dürfte ja sicher nicht weniger Züge zu sehen geben, oder ? Und wie schaut es im Hinblick auf die Vielfalt der EVU bzw. Loks aus ?
Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar...
Gruß Doc
schimi
Direktor A15

Re: (B) "Lohnt" sich Moresnet noch zum Fuzzen ?

Beitrag von schimi »

Schau mal hier:

Aachen West - Montzen (gültig ab 15.12.2013)
http://www.vonderruhren.de/aachenbahn/s ... eterfp.php
Gruß: Schimi
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

schimi hat geschrieben:Aachen West - Montzen
Auf dieser Strecke übrigens begann vor fast genau 50 Jahren die (Dampf-)Lokführerkarriere von Manfred Schell, dem fast schon legendären GdL-Vorsitzenden, einem der letzten unerbittlichen Streiter u.a. für die Wertschätzung des Eisenbahnerberufs.
Leider sucht man heute solche "Typen" (Charakterköpfe) vergeblich, man kämpft nicht mehr, man arrangiert sich...
Diese Strecke mit ihren spezifischen Herausforderungen hat ihn -eigenem Bekunden nach- sehr geprägt, sie konnte im Gz-Betrieb oft nur von Männern mit der sprichwörtlichen "starken Hand" bewältigt werden.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Ich war schon lange nicht mehr dort - und wenn ich mir den Güterfahrplan mit den Traktionen so ansehe...klingt ja wirklich "abwechslungsreich": SBB Re 482, SNCB 28, Schenker, Crossrail-Traxx...ähm - alles Traxx oder waxx?

Ich wollte schon lange mal wieder dorthin, aber ich denke, diesen Weg werde ich mir auch in Zukunft sparen - vorbei die Zeiten, als sich röhrende amerikanische, belgische, russische und deutsche Dieselmotoren in verschiedensten Loktypen mehrerer Länder die Klinke in die Hand gaben...den Viadukt habe ich schon auf Bildern, und so ein rollender Simulator lockt mich nicht mehr aus dem Hause.

Danke für die Fragestellung, Doc!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten