Guten Abend,
in einer meiner "Fotokisten" habe ich diesen Papierabzug(Instamatic 100) gefunden.(Leider existiert das Negativ nicht mehr!).
Entstanden ist es im Zeitraum zwischen Sommer 1971 und Sommer 1973. Die Zuglok könnte 044 139 sein, was ich aus einem anderen Bild dieser Serie schließe, doch die Loknummer lässt sich nur schwer lesen.
Da das alte Bullayer Stellwerk "bef stw Y" zu erkennen ist und auch der Neubau daneben, sowie die neuen Lichtsignale zu sehen sind, könnte einer der "Moselfans" vielleicht den Aufnahmezeitpunkt genauer eingrenzen.
Über eure Antworten freue ich mich.
Grüße aus Koblenz von Helmut Reichelt
Bullay- Bitte um Hilfe-Aufnahmezeitpunkt gesucht
-
- Hauptsekretär A8
Bullay- Bitte um Hilfe-Aufnahmezeitpunkt gesucht
Zuletzt geändert von Helmut Reichelt am Mo 18. Aug 2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Re: Bullay- Bitte um Hilfe-Aufnahmezeitpunkt gesucht
Hallo Helmut,
da die Moselstrecke ab 5. November 1973 elektrisch betrieben wurde und hier in Bullay der Fahrdraht schon ziemlich vollständig hing, würde ich auf das "jüngste Ende" Deiner vorgegebenen Zeitspanne - also Sommer 1973 - tippen.
Es grüßt Dich
Günter
da die Moselstrecke ab 5. November 1973 elektrisch betrieben wurde und hier in Bullay der Fahrdraht schon ziemlich vollständig hing, würde ich auf das "jüngste Ende" Deiner vorgegebenen Zeitspanne - also Sommer 1973 - tippen.
Es grüßt Dich
Günter
-
- Hauptsekretär A8
Re: Bullay- Bitte um Hilfe-Aufnahmezeitpunkt gesucht
Hallo Günter, danke für den Hinweis.
Ich glaube inzwischen, den Aufnahmezeitpunkt bis zum Sommer 1972 eingrenzen zu können.
Hier die ausfahrende 44 in Richtung Trier.
Ich glaube inzwischen, den Aufnahmezeitpunkt bis zum Sommer 1972 eingrenzen zu können.
Hier die ausfahrende 44 in Richtung Trier.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!