Erstes Ziel (und etwas Off-Topic) war Koblenz Horchheim und die Verbindungskurve von der Rechten Rheinstrecke durch den Horchheimer Tunnel zur gleichnamigen Brücke:

Weiter über Niederlahnstein ins Lahntal. Wofür wurde eigentlich das Hochformat erfunden? Na, für diese Brücke natürlich:

Der nächste Ort heißt Friedrichssegen und hat keinen Bahnhof mehr, sondern nur noch einen Haltepunkt mit Blockstelle. Das Vorsignal dazu befindet sich nahe eines BÜ hinter dem Ort:

Miellen hat keinen Bahnhof, aber den letzten Schrankenposten. Beim Warten an der Schranke bot sich dieser Blick mit nahezu original erhaltener Telegrafentechnik:

Ein kleines Stück weiter erreicht man schon das Einfahrvorsignal von Nievern:

Und das dazugehörige Hauptsignal mit einer Belichtungs-Spielerei:

In Nievern dann diese einmalige Szene:

Von Nievern bis Nassau brachte mich der Zug, von da aus ging es weiter flussaufwärts. Ein kurzer Stop am Hollricher Tunnel:

Und der Abschluss auf dem Langenauer Tunnel mit Blick über die Gelbachbrücke und auf den Obernhofer Tunnel:

Ab Obernhof dann per Zug zurück nach Koblenz und dank des verspäteten IC sogar noch den extrem ungünstig gelegten Anschluss an die MRB erwischt...
Viele Grüße,
Christian