Moin ...
Vor 30 J. Zur Schaumbergbahn (exKBS642) und nahe Nonnweiler (exKBS264/267) 3B
geschrieben von: GV eingestellt
Datum: Gestern, 10:24:36
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,6939223
Gruß Uwe
DSO Link nach Oberthal und Nonnweiler , 3 Bilder
-
- Amtsrat A12
DSO Link nach Oberthal und Nonnweiler , 3 Bilder
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Oberrat A14
Re: DSO Link nach Oberthal und Nonnweiler , 3 Bilder
Danke, Uwe, für's Einstellen!
Eindrucksvoll ist für mich vor allem der Güterzug in Nonnweiler - all das, was damals hier per Bahn transportiert wurde, könnte man auch heute wieder auf die Schiene bringen. Aber die entsprechende Verkehrspolitik hat ja derlei Initiativen abgewürgt.
Ich hoffe nur, daß solche Bilder auch mal dereinst als Beweis dafür ihren Weg in die richtigen Hände finden, daß hier einem Volk ein leistungsfähiges Verkehrsmittel gewissermaßen leichtfertig zerstört wurde.
Und wessen Interesse an den Strecken rund um Hermeskeil-Türkismühle jetzt geweckt wurde, dem empfehle ich die tollen Seiten http://www.hochwaldbahn.info/start.html
Eindrucksvoll ist für mich vor allem der Güterzug in Nonnweiler - all das, was damals hier per Bahn transportiert wurde, könnte man auch heute wieder auf die Schiene bringen. Aber die entsprechende Verkehrspolitik hat ja derlei Initiativen abgewürgt.
Ich hoffe nur, daß solche Bilder auch mal dereinst als Beweis dafür ihren Weg in die richtigen Hände finden, daß hier einem Volk ein leistungsfähiges Verkehrsmittel gewissermaßen leichtfertig zerstört wurde.
Und wessen Interesse an den Strecken rund um Hermeskeil-Türkismühle jetzt geweckt wurde, dem empfehle ich die tollen Seiten http://www.hochwaldbahn.info/start.html
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Horst,Horst Heinrich hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß solche Bilder auch mal dereinst als Beweis dafür ihren Weg in die richtigen Hände finden, daß hier einem Volk ein leistungsfähiges Verkehrsmittel gewissermaßen leichtfertig zerstört wurde.
Hallo Forengemeinde,
das "Volk" hat zum größten Teil kein Bock mehr auf Eisenbahn und kaum Interesse an diesem leistungsfähigen Verkehrsmittel. Ich will damit sagen, das man heute, in dieser Minute irgendwo, irgendwas im Internet bestellt und morgen wird es schon ausgeliefert.
Egal woher, egal wohin, egal mit wem oder mit was, Hauptsache es ist morgen da und dann noch gleich an der Haustür, das man ja keinen Schritt zu viel laufen muss .
Ich glaube nicht, das eine Bahngesellschaft diese "Schnelligkeit" schaffen würde.
Trotz Allem finde ich die Fotos super - aus einer Zeit als noch auf fast jeder Zweigstrecke - wenigstens einmal am Tag - eine Üg unterwegs war.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
-
- Oberrat A14
Das ist leider wahr und ich frage mich, wohin die vielen ökologischen Impulse hin zu einem bewußteren Leben und einem bewußteren Konsum aus den 1980er und 1990er verpufft sind. Selbst meine Generation, denen solche Gedankengänge noch intensiv verinnerlicht wurden, macht hier fleißig mit.Wolfgang Riedel hat geschrieben: Hallo Horst,
Hallo Forengemeinde,
das "Volk" hat zum größten Teil kein Bock mehr auf Eisenbahn und kaum Interesse an diesem leistungsfähigen Verkehrsmittel. Ich will damit sagen, das man heute, in dieser Minute irgendwo, irgendwas im Internet bestellt und morgen wird es schon ausgeliefert.
Egal woher, egal wohin, egal mit wem oder mit was, Hauptsache es ist morgen da und dann noch gleich an der Haustür, das man ja keinen Schritt zu viel laufen muss .
Ich glaube nicht, das eine Bahngesellschaft diese "Schnelligkeit" schaffen würde.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.