Noch mehr Korbach... (m8B)

Gesperrt
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Noch mehr Korbach... (m8B)

Beitrag von Sven Ackermann »

Moin!

Ich will auch noch meinen Korbacher Senf dazugeben. Vorab sei gesagt, da? ich aus privaten Zeitgr?nden nur gestern rund um Mittag mal in Korbach vorbeigeschaut habe, was auch hei?t, da? ich (nach all den anderen sch?nen Beitr?gen hier) nicht mit Streckenaufnahmen dienen kann, sondern eher Bahnhofsbilder und Lokportraits.

Bild
225 091 und 027 verlassen Korbach mit einer RB nach Brilon Wald.

Bild
Zwei Bilder der 065 018 beim Wasserfassen. Anschlie?end rangierte sie mit dem Zusatztender der 41 360 durch die Gegend.
Bild

Bild
Bis auf das Unkraut und sonstiges Gr?nzeug k?nnte diese Aufnahme fast einige Jahrzehnte fr?her entstanden sein: links rangiert 023 023 (im Schlepp der hier nicht sichtbaren 218 320), rechts kommt 221 135 mit einem "Eilzug" (RB aus Brilon Wald).

Bild
Die 41 360 mit dem "Holl?nder" kurz vor der R?ckfahrt. Die 23 und die 65 h?ngen am Zugschlu?. Von der anschlie?enden Ausfahrt habe ich kein Bild, da ich diese lieber gefilmt habe. War auch sehenswert, so viel Rauch und ein minutenlanges Dauerpfeifkonzert der drei Dampfer!:-)

Bild
Zum ersten Mal "live" gesehen habe ich ex DR-Ferkeltaxen, hier 772 140 und 141.

Bild
Treffen der Generationen...

Bild
Und auch sowas gibts in Korbach: der Berliner S-Bahn-Wagen 876 396 auf dem T?V-Gel?nde (in Herzhausen am Edersee steht noch so ein Teil, den habe ich aber nicht fotografiert).

Trotz des eher besch***enen Wetters und meiner nur kurzen Anwesenheit war ich von der Veranstaltung sehr begeistert und m?chte den Verantwortlichen ein Riesenlob aussprechen. Wie sicher die meisten Anwesenden dort, hoffe ich auf eine Fortsetzung im n?chsten Jahr!

Hoffe es hat gefallen!

Viele Gr??e, Sven
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Sven,

endlich zwei Bilder von der 65 018! Ich dachte schon, die h?tte niemand fotografiert. Eine wahrlich formsch?ne Konstruktion! Mal sehen wann ich endlich mal die Gelegenheit habe, sie mir in Natura anzuschauen. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Gesperrt