Wie aus wie immer gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, besteht die Fa. vectus entgegen anderslautender Meldungen über die neue Ausschreibung im Dezember 2014 hinaus weiter. Was bislang ziemlich gut geheim gehalten werden konnte, dürfte aufmerksamen vectus-Kunden hier und da nicht entgangen sein, insbesondere beim Blick nach oben...in mehreren vectus-LINT (ganz deutlich zu erkennen) wurden nämlich versehentlich bereits Datensätze des neuen Einsatzgebietes erprobt...
Eine Detailaufnahme zeigt die Fahrgast-Informationsanzeige, auf der (für des Arabischen Kundige) ganz deutlich die nächste Haltestelle "Tasir al-Warek" angezeigt wird. Die neu gewonnene Ausschreibung bezieht sich nämlich auf die Strecke Tanger - Sidi Kacem in Marokko.
Die Fahrzeuge (es dürfen im Gegensatz zu den meisten deutschen Ausschreibungen Gebrauchtfahrzeuge sein) sind ausgemusterte - modernisierte - Triebwagen aus Belgien. Das erste Fahrzeug vom Typ AM80 wurde bereits in den SNCB-Werkstätten Salzinnes hergerichtet, und befindet sich bereits im Probebetrieb. Das Farbkonzept wurde leicht überarbeitet...
Der Vorlaufbetrieb beginnt heute, die endgültige Ausschreibung beginnt zum Planwechsel im Dezember, somit ist eine nahtlose Übernahme der Mitarbeiter möglich, die zum Wohnortwechsel bereit sind.
Neue Heimat für vectus!
- Dieselpower
- Direktor A15
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
Re: Neue Heimat für vectus!
-)....
gefällt mir.
Im Zuge des ohnehin globalisierten Marktes der Waggonindustie verbergen in der Software der Zugzielanzeigen vielleicht noch ganz andere Destinationen?
Mal sehen, was uns die nächste Inno-Tranz so offeriert
gefällt mir.
Im Zuge des ohnehin globalisierten Marktes der Waggonindustie verbergen in der Software der Zugzielanzeigen vielleicht noch ganz andere Destinationen?
Mal sehen, was uns die nächste Inno-Tranz so offeriert
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Dieselpower
- Direktor A15
Also wenn nicht jemand daherkommt, der unbedingt hin will, und mich mitschleppen möchte, werde ich diesem selbstverherrlichenden Bahnindustriezirkus fernbleiben. "Innovativ" ist für mich inzwischen auch so ein moderner, inhaltsloser Ausdruck geworden. Die meisten "Innovationen" sind doch eh nur überflüssiger, moderner Blenderkokolores...nix robustes mehr, nichts für die Ewigkeit, nur noch Schlagworte wie "Recyclingquote, Effizienz, Kostensenkung" und überall diese ahnungslosen Nieten in Nadelstreifen, wie der SPIEGEL sie mal sehr treffend nannte...
Spesen hin oder her, meist war es ein lustiges Rahmenprogramm ("Ständige Vertretung" an der Spree, im ICE in der 1. Klasse über Schlipsträger lästern - meist, wenn noch welche dabei sitzen... ), das mich über den "verlorenen" Tag hinwegtröstete.
Mensch, jetzt ist wieder Kritik draus geworden - aus einem harmlosen Aprilscherz...
Schade nur, daß man dem Namen der angezeigten Haltestelle so wenig Aufmerksamkeit entgegen brachte - hab lange gegrübelt, und endlich was lustiges erfunden....
Spesen hin oder her, meist war es ein lustiges Rahmenprogramm ("Ständige Vertretung" an der Spree, im ICE in der 1. Klasse über Schlipsträger lästern - meist, wenn noch welche dabei sitzen... ), das mich über den "verlorenen" Tag hinwegtröstete.
Mensch, jetzt ist wieder Kritik draus geworden - aus einem harmlosen Aprilscherz...
Schade nur, daß man dem Namen der angezeigten Haltestelle so wenig Aufmerksamkeit entgegen brachte - hab lange gegrübelt, und endlich was lustiges erfunden....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer