Nightmare on Kolbornstreet

Antworten
schwellensittich
Obersekretär A7

Nightmare on Kolbornstreet

Beitrag von schwellensittich »

Guuude,

da der geschätzte Forenkollege W.Z. aus D. so gerne nächtliche bewegte Züge aus der hoch iso topischen Kamera des Aschaffenburger Nachtaktivisten anschaut, habe ich da in Anlehnung an den Horrorklassiker in Kino und TV etwas vorbereitet:

Anlass war die Baustelle in Aschaffenburgs Hbf, wo eine komplette Weichenstraße ausgewechselt wurde.

Dabei ergaben sich - dank der Flutlichter - sehr interessante Szenen.

Bild
JZ5A6642 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6644 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6646 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6647 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6622 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6584 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6571 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6544 von schwellensittich auf Flickr

und da der Grund meines Besuches sozusagen im Dunkeln lag :mrgreen: noch etwas Aktuelles aus Frankfurt

die Neuen sind da!

Bild
JZ5A6526 von schwellensittich auf Flickr

und hier flitzt ein 420 aus dem S-Bahntunnel am Bw vorbei

Bild
JZ5A6514 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6517 von schwellensittich auf Flickr

so sieht das ohne Zug aus... naja, einen Flirt lass ich gelten

Bild
JZ5A6507 von schwellensittich auf Flickr

und wenn man eine Webcam vor Augen und auch noch Dienstfrei hat, dann ist dank der Ringstraße eine Fahrt zum Hbf Aschaffenburg nur noch Minutensache

und bei 4 Loks an einem Zug rücke sogar ich aus: 221 105 + 230 077 + 293 004 + 203 500

Bild
JZ5A6728 von schwellensittich auf Flickr

So, nun wünsch ich eine schöne Woche und allzeit eine Handbreit Gleis unterm Rad

Michael
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Nightmare on Kolbornstreet

Beitrag von KoLü Ksf »

da bedankt sich der Forenkollege mit dem Faible für hoch iso-topische Bilder doch artig für deinen nächtlichen Einsatz.

Zugegebenermaßen muss ich allerdings gestehen, dass mir deine Kolborn-Parkplatzbilder etwas zu dunkel rüber kommen, dürfte sicherlich am satten Gegenlicht durch die Strahler herrühren. Da schwächelt dein Bolide wohl etwas (oder liegt es gar an der Kunstfertigkeit des Besitzers?) :D :D :D :D

Dafür gefallen mir die Frankfurter Aufnahmen ausgesprochen gut.

Dass ich solche Gelegenheiten wie beim Vierer-Pack nicht nutzen kann ist zwar ärgerlich, aber das Ende der "Leidenszeit" rückt langsam in greifbare Nähe.

Und dass du nur zum Dienst und nicht zur Arbeit gehen musst, gibt mir im Moment auch sehr zu denken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüßle aus D nach A
Antworten