Dann will ich mal wieder - und damit es nicht zu einfach wird, eine Kombinationsfrage:
1.) Wo sind wir hier?
2.) Was macht DE 91 hier?
3.) Welche besondere Rolle unter den HGK DE 1002 kommt der 91 zu?
Viel Spaß beim Lösen!
Ihr hattet lange kein Rätsel mehr...!
- Dieselpower
- Direktor A15
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Re: Ihr hattet lange kein Rätsel mehr...!
Na, dann will ich als eifriger R+S-Leser mal antworten:
1. Porz-Königsforst
2. Bedienung mit Forst-Gegenständen (Holz?)
3. Die Ur-Lok DE 91 hat noch ihre erste Bezeichnung, den alten Motor und ihre ursprüngliche Steuerung hat (Die konnte man aus dem Stand auf 100% hochschalten, ohne "Tippen" zu müssen)
Das war im Jahr 2010 ein Klasse-Bericht von Dir! Der war mir wegen der Station Königsforst im Gedächtnis geblieben.
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... t=241#p737
Es grüßt
Günter
1. Porz-Königsforst
2. Bedienung mit Forst-Gegenständen (Holz?)
3. Die Ur-Lok DE 91 hat noch ihre erste Bezeichnung, den alten Motor und ihre ursprüngliche Steuerung hat (Die konnte man aus dem Stand auf 100% hochschalten, ohne "Tippen" zu müssen)
Das war im Jahr 2010 ein Klasse-Bericht von Dir! Der war mir wegen der Station Königsforst im Gedächtnis geblieben.
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... t=241#p737
Es grüßt
Günter
- Dieselpower
- Direktor A15
Na, das ging aber flott....
...soll ich jetzt oder ?
Glückwunsch Günter, als Preis winkt eine pünktliche Abfahrt des RE 9 - leider läßt sich nicht genau voraussagen, wann und wo?
...soll ich jetzt oder ?
Glückwunsch Günter, als Preis winkt eine pünktliche Abfahrt des RE 9 - leider läßt sich nicht genau voraussagen, wann und wo?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
War vielleicht nicht nett, so schnell mit der Antwort rauszuhauen.
Aber ein bisschen Werbung für R+S ist ja auch nicht zu verachten.
Mit RE 9 werde ich am Samstag NONSTOP von Troisdorf nach Köln Süd fahren (20 min über die Südbrücke) und dann im Veedel versacken. Leider geht die Rückfahrt nicht so schnell.
Mit RE 9 werde ich am Samstag NONSTOP von Troisdorf nach Köln Süd fahren (20 min über die Südbrücke) und dann im Veedel versacken. Leider geht die Rückfahrt nicht so schnell.
- Dieselpower
- Direktor A15
Das stimmt wohl, vielen Dank dafür!Günter T hat geschrieben:War vielleicht nicht nett, so schnell mit der Antwort rauszuhauen.
Alles, was rot hervorgehoben ist....hmmmjaaa, wie soll ich sagen....bist Du ganz sicher?Günter T hat geschrieben:Mit RE 9 werde ich am Samstag NONSTOP von Troisdorf nach Köln Süd fahren (20 min über die Südbrücke) und dann im Veedel versacken. Leider geht die Rückfahrt nicht so schnell.
Alles, was grün hervorgehoben ist....joa, da kannste von ausgehen...hab Karneval da auch meine Erfahrungen gemacht!
Ansonsten: Vill Spass em Veedel! Und komm gut (unbeklaut ) wieder heim....!
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Hallo Marko,
die direkte Verbindung Troisdorf - Köln Süd ist doch ab dem Wochenende DER Hammer - zweifelst Du an der Planung?
Es grüßt
Günter
die direkte Verbindung Troisdorf - Köln Süd ist doch ab dem Wochenende DER Hammer - zweifelst Du an der Planung?
Es grüßt
Günter
- Dieselpower
- Direktor A15
Lieber Günter,
ich gönne dir von ganzem Herzen diese temporäre Direktverbindung, auch zahlreiche Studenten werden diese Umleitung zu schätzen wissen. Aber ob das alles wirklich so reibungslos funktionieren wird, wie geplant? Papier ist geduldig, und Fahrpläne werden nicht selten immer noch auf selbigem geschrieben...
Zu Bundesbahnzeiten hätte ich keinerlei Bedenken gehabt, aber seit 20 Jahren ist diese Geschichte - und als aktiver Eisenbahner und als solcher, der Eisenbahner Werdende ausbilden darf, habe ich berechtigte Zweifel, daß das alles so richtig laufen wird....aber nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn ich mich täusche, und die Kollegen in Stellwerk und Führerraum mich Lügen strafen werden.
Hoffnung, daß es irgendwann mal wieder besser werden wird, zu schöpfen ist mir wichtiger als der Wunsch Recht zu behalten....!
Beste Grüße, Marko!
PS: Auch aus dem Rätsel wurde nun ein wenig Basiskritik - es tut mir leid!
PPS: Aber vielleicht wird man es mir nachsehen, weil das zeigt, wie viel Herzblut mir an der Schiene liegt, weil ich so manches bei der Bahn einfach nur noch unerträglich finde....!
ich gönne dir von ganzem Herzen diese temporäre Direktverbindung, auch zahlreiche Studenten werden diese Umleitung zu schätzen wissen. Aber ob das alles wirklich so reibungslos funktionieren wird, wie geplant? Papier ist geduldig, und Fahrpläne werden nicht selten immer noch auf selbigem geschrieben...
Zu Bundesbahnzeiten hätte ich keinerlei Bedenken gehabt, aber seit 20 Jahren ist diese Geschichte - und als aktiver Eisenbahner und als solcher, der Eisenbahner Werdende ausbilden darf, habe ich berechtigte Zweifel, daß das alles so richtig laufen wird....aber nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn ich mich täusche, und die Kollegen in Stellwerk und Führerraum mich Lügen strafen werden.
Hoffnung, daß es irgendwann mal wieder besser werden wird, zu schöpfen ist mir wichtiger als der Wunsch Recht zu behalten....!
Beste Grüße, Marko!
PS: Auch aus dem Rätsel wurde nun ein wenig Basiskritik - es tut mir leid!
PPS: Aber vielleicht wird man es mir nachsehen, weil das zeigt, wie viel Herzblut mir an der Schiene liegt, weil ich so manches bei der Bahn einfach nur noch unerträglich finde....!
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer