Liebe Leute,
auf die Schnelle konnte ich folgende Loks der BR 215 identifizieren, die auf der EQB zum Einsatz kamen:
DB-215 033-2 in altrot
DB-215 044-9 in o/b
Gab es sonst noch häufigeren Einsatz bestimmter Loks und welche Modelle gab es mit passender Beschriftung?
Vielen Dank vorab an die Vorbild- und Modellkenner.
EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?
Re: EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?
Hallo.
ob es ein Modell mit einer gesuchten Vorbildnummer gibt, habe ich nicht bei Google nachgeschaut. Hier ältere Modelle von Roco der BR 215 in beiden Farbvarianten:
Modell Roco Nr. 43417
Diesellokomotive 215 020-9
Lokomotive 215 093-6
Die Modell-Schwesterlokomotive in ozeanblau-beiger Lackierung gehört zur BD Stuttgart und ist im Bw Ulm 1 beheimatet. Das Untersuchungsdatum ist der 18.8.83.
Modell Roco Nr. 43418
Diesellokomotive 215 093-6
Vielleicht hilfte es Dir weiter.
ob es ein Modell mit einer gesuchten Vorbildnummer gibt, habe ich nicht bei Google nachgeschaut. Hier ältere Modelle von Roco der BR 215 in beiden Farbvarianten:
Modell Roco Nr. 43417
Diesellokomotive 215 020-9
Lokomotive 215 093-6
Die Modell-Schwesterlokomotive in ozeanblau-beiger Lackierung gehört zur BD Stuttgart und ist im Bw Ulm 1 beheimatet. Das Untersuchungsdatum ist der 18.8.83.
Modell Roco Nr. 43418
Diesellokomotive 215 093-6
Vielleicht hilfte es Dir weiter.
Re: EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?
Hallo,
und vielen Dank für das in Szenesetzen der Loks und die Bekanntgabe weiterer Betriebsnummern. Ich bin inzwischen über Martin Treutlers "Bahnwahn" gestolpert und habe auch jede Menge Hinweise und Listen gefunden. Bei der nächsten Börse in Lahnstein wird dann mal Ausschau gehalten und schon mal Decals zum umnummern gesichtet. UIC-Dosen habe ich noch da, Leitern müsste ich bestellen, sofern ich eine entfeinerte Version erwische.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
und vielen Dank für das in Szenesetzen der Loks und die Bekanntgabe weiterer Betriebsnummern. Ich bin inzwischen über Martin Treutlers "Bahnwahn" gestolpert und habe auch jede Menge Hinweise und Listen gefunden. Bei der nächsten Börse in Lahnstein wird dann mal Ausschau gehalten und schon mal Decals zum umnummern gesichtet. UIC-Dosen habe ich noch da, Leitern müsste ich bestellen, sofern ich eine entfeinerte Version erwische.
Vielen Dank für Eure Hilfe.