Hallo,
heute Mittag gab's bei trübstem Wetter den DGS 95145 in Malstatt zu sehen:
Mit 189 206 und 189 094 verschwindet er gleich im Schleifmühler Tunnel in Richtung Fischbachstrecke
Bei Sonne versuchen wir das Motiv gleich nochmal...
Göttelborner bei Malstatt (1 B.)
-
- Amtsrat A12
Hallo Jörg,
da ist doch auf der Moba.....solche Häuser gibt es als "Randbegrenzung". Das habe ich schonmal gesehen!
Und ist Dir kein besserer Name als "Malstatt" eingefallen, oder war das ein Vordruck in dem Bahnhofspaket von Kibri.....?
Duck und wech.....
Ich hoffe Du verstehst den Spass!
Ist heute sonst alles so trüb.....
Viele Grüße
Peter
da ist doch auf der Moba.....solche Häuser gibt es als "Randbegrenzung". Das habe ich schonmal gesehen!
Und ist Dir kein besserer Name als "Malstatt" eingefallen, oder war das ein Vordruck in dem Bahnhofspaket von Kibri.....?
Duck und wech.....
Ich hoffe Du verstehst den Spass!
Ist heute sonst alles so trüb.....
Viele Grüße
Peter
-
- Amtsrat A12
Jaja, Du hast schon Recht
Und die Randbebauung sieht vor der anderen Seite noch besser aus, erst recht bei Sonne!
Grüße aus dem ebenso trüben Saarbrücken
Re: Göttelborner bei Malstatt (1 B.)
Das war bestimmt eine Menge Arbeit! Scheint eine große Anlage zu sein.....
Ja und vor allem mal einer der richtig natürlichen Schnee auf seiner Anlage hat.212 096 hat geschrieben:Das war bestimmt eine Menge Arbeit! Scheint eine große Anlage zu sein.....
Sieht echt Klasse aus.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Amtsrat A12
Hallo Jörg,Jörg der Saarländer hat geschrieben:Hallo,
heute Mittag gab's bei trübstem Wetter den DGS 95145 in Malstatt zu sehen:
Mit 189 206 und 189 094 verschwindet er gleich im Schleifmühler Tunnel in Richtung Fischbachstrecke
Bei Sonne versuchen wir das Motiv gleich nochmal...
auf deinem Bild geht's ja drunter-und-drüber ...
eine wirklich interessante Perspektive aus der du dein Bild gemacht hast, auf der man sehr schön die Streckenführungen und die Rampen sowie das Überwerfungsbauwerk sehen kann. Auch die Situation mit Bahn im Einschnitt, Straße und Häuser oben am Rand erinnert mich persönlich an Wuppertal.
Ein sehr schönes Bild
Meint der
InterCargo
Hallo ICG,
stimmt! Wuppertal hat gewisse Ähnlichkeit.
Der Güterzug fährt dann jetzt Richtung Cronenberg, gel?
Gruß Pit
stimmt! Wuppertal hat gewisse Ähnlichkeit.
Der Güterzug fährt dann jetzt Richtung Cronenberg, gel?
Gruß Pit
-
- Amtsrat A12
Die Gleisführung ist schon interessant...
Hier zwei Bilder, auf denen man die ganze Situation erkennt:
Von rechts nach links:
Ganz rechts das Gleis Saarstrecke von und nach Saarbrücken-Schleifmühle (Fischbachstrecke), auf dem im ersten Bild der NIAG-Zug fährt
Dann das Richtungsgleis vom Rbf (Güterumgehung) zur Saarstrecke
Dann (Unterführung) das Gleis vom Rbf (Güterumgehung) zum Saardamm / Forbach bzw. Fürstenhausen
Dann (Unterführung) das Gleis vom Hbf hinterer Teil zum Saardamm / Forbach bzw. Fürstenhausen
Dann das Gleis vom Hbf zur Saarstrecke
Der RE kommt von der Saarstrecke und fährt zum Hbf...
... ebenso aus einem anderen Blickwinkel auf dem selben Gleis die 186, diese biegt 100 m hinter mir aber auf die Güterumgehungsbahn zum Rbf ab
Dann das Gleis vom Saardamm (Forbach, Fürstenhausen) zur Güterumgehung zum Rbf
Dann das Gleis vom Saardamm (Forbach, Fürstenhausen) zum Hbf (wird auch in Gegenrichtung von den vorderen Gleisen des Hbf Richtung Saardamm genutzt)
Und zum Schluss links die beiden Gleise von der Saarbahn, die zusammengeführt werden und am Saardamm die Überleitung auf die DB-Strecke Richtung Messegelände / Fürstenhausen darstellen
Interessantes Wirrwar mit vielen Modellbahn-Spielmöglichkeiten...
Trübe Grüße aus dem Saarland
Hier zwei Bilder, auf denen man die ganze Situation erkennt:
Von rechts nach links:
Ganz rechts das Gleis Saarstrecke von und nach Saarbrücken-Schleifmühle (Fischbachstrecke), auf dem im ersten Bild der NIAG-Zug fährt
Dann das Richtungsgleis vom Rbf (Güterumgehung) zur Saarstrecke
Dann (Unterführung) das Gleis vom Rbf (Güterumgehung) zum Saardamm / Forbach bzw. Fürstenhausen
Dann (Unterführung) das Gleis vom Hbf hinterer Teil zum Saardamm / Forbach bzw. Fürstenhausen
Dann das Gleis vom Hbf zur Saarstrecke
Der RE kommt von der Saarstrecke und fährt zum Hbf...
... ebenso aus einem anderen Blickwinkel auf dem selben Gleis die 186, diese biegt 100 m hinter mir aber auf die Güterumgehungsbahn zum Rbf ab
Dann das Gleis vom Saardamm (Forbach, Fürstenhausen) zur Güterumgehung zum Rbf
Dann das Gleis vom Saardamm (Forbach, Fürstenhausen) zum Hbf (wird auch in Gegenrichtung von den vorderen Gleisen des Hbf Richtung Saardamm genutzt)
Und zum Schluss links die beiden Gleise von der Saarbahn, die zusammengeführt werden und am Saardamm die Überleitung auf die DB-Strecke Richtung Messegelände / Fürstenhausen darstellen
Interessantes Wirrwar mit vielen Modellbahn-Spielmöglichkeiten...
Trübe Grüße aus dem Saarland