Hallo ihr Leut',
die 261 626-6 ist mal wieder als Rangierlok 2 im Bahnhof im Einsatz. Heute soll zuerst mal der Uis-Wagen mit den Betonschalthäusern nach Gleis 24 zum Abstellen rangiert werden.
Rangiermeister Helmut sagt dem Fahrdienstleiter Rnf schon mal Bescheid, was gemacht werden soll:
"Die Lok Zwo mit einem Wagen gezogen aus Gleis 22 über Gleis 23 nach Gleis 24 zum Abstellen."
Der Fdl wiederholt die Rangiervereinbarung und Helmut bestätigt ...
Inzwischen zieht Lokführer Paul mit Lok 2 schon einmal vor ...
Lichtsperrsignal(Ls) 22 I zeigt Sh 1 und die Rangierfahrt fährt nach Gleis 23 bis hinter das Ls der Gegenrichtung. Auch am Ls 23 wird das Fahrverbot aufgehoben und Lok 2 setzt nun langsam nach Gleis 24 zurück.
Rangiermeister Helmut überwacht das Zurücksetzen und führt mit dem Lokführer Paul Kontroll- und Zielsprechen über Rangierfunk durch. Am Prellbock in Gleis 24 angekommen kuppelt Helmut den Wagen ab und entlüftet die Hauptluftleitung. Nun hängt er noch das Kuppel und den Bremsschlauch ein und holt sich einen Hemmschuh vom Hemmschuhstein. Mit dem Hemmschuh legt er den Wagen fest.
So, erledigt ...
dann können wir uns ja jetzt den anderen Wagen zuwenden ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
Neues vom Bf Rothenburg Nord
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Neues vom Bf Rothenburg Nord
Hallo!
Auch mit N macht Modellbahn Spaß! Klasse, und dann noch in der richtigen Sonne…
Schön umgesetzt!
Gruß, Nicolai
Auch mit N macht Modellbahn Spaß! Klasse, und dann noch in der richtigen Sonne…
Schön umgesetzt!
Gruß, Nicolai