1979 machte ich diese beiden SW-Fotos von IC-Zügen an der linken Rheinstrecke km 95,6 in der Nähe des Siechhaustales.
zuerst 103 143
dann 103 217
und heute: 103 113. Nach so vielen Jahren wollte ich dieses Motiv unbedingt noch einmal wiederholen. Zwei Versuche scheiterten gänzlich, beim dritten und letzten waren morgens leider grottenschlechte Lichtverhältnisse. Die Stelle hat die letzten 34 Jahre praktisch unbeschadet überstanden, ebenso wie die 103 113.
bei km 95,5
und noch einmal exakt die gleiche Position wie auf Bild 1 für einen direkten Vergleich (ich hätte mir nur eine andere BR gewünscht). Der Baum auf Bild 1 hat im Umfang deutlich zugelegt. Und auch ich habe nicht mehr dieselbe Konfektionsgröße wie damals , aber sonst....
Herzliche Grüße
Die Jahre vergehen, die Baureihe bleibt (m4B)
Re: Die Jahre vergehen, die Baureihe bleibt (m4B)
Tolle Aufnahmen.KoLü Ksf hat geschrieben:1979 machte ich diese beiden SW-Fotos von IC-Zügen an der linken Rheinstrecke km 95,6 in der Nähe des Siechhaustales.
Der Baum auf Bild 1 hat im Umfang deutlich zugelegt. Und auch ich habe nicht mehr dieselbe Konfektionsgröße wie damals , aber sonst....
Herzliche Grüße
Mach dir nichts draus mit der Konfektionsgröße, meine Klamotten sind mir mitlerweile auch zu groß...