Anfang September war ich in Oberschlesien unterwegs.
Der erste Teil entstand rund um das Betriebswerk in Kędzierzyn-Koźle.
Moderne Triebwagen. SA 134-012 und SA 137-003 warten auf den nächsten Einsatz.
Die SU 42-505 in der Farbgebung der Nahverkehrssparte der PKP.
Bei der SM 42-313 ist die Farbe schon sehr blass geworden. Rechts ist der Ausgebrannte EN 57-901 abgestellt.
EN 57-686 nach der Außen- und Innenreinigung
Ab 2006 wurden Triebzüge der Reihe EN 57 modernisiert. EN 57 AL-1602 bekam neben einem modernen Führerraum und einer neuen Zugzielanzeige auch einen klimatisierten Fahrgastraum.
Außerdem wurde die Traktionsleistung erhöht, was ein besseres Beschleunigungsvermögen ergab. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h erhöht.
Ty 45-06 rostet südlich des Betriebswerks vor sich hin.
Die ehemalige E669.2 der tschechoslowakischen Staatsbahn CSD als ET 182-048 im Dienste von CTL.
Ein Oberleitungs-Instandsetzungsfahrzeug von PKP Energetyka. Links wird gerade EN 57-686 von der SU 42-505 im "Oberleitungsfreien" Waschgleis abgeholt.
Blick über die Abstellanlage: EN 57-1527 hat Augenscheinlich die besten Tage hinter sich. EN 57-123 wartet auf neue Aufgaben und EN 57-205 rangiert gerade in Richtung Bahnsteig.
Stellwerk KKC im Gleisvorfeld.
EN 57-813 aus Racibórz (Ratibor) kommend erreicht in kürze seinen Endbahnhof Kędzierzyn-Koźle.
Viele Grüße
Pablo