Liebe Eisenbahnfreunde!
Wie in der Überschrift genannt, habe ich viele Fragen zu den Strecken Finnentrop - Olpe - Betzdorf und Olpe - Dieringhausen. Nun zu den Fragen:
1. Beide Strecken waren Domänen der Schienenbusse. In den frühen 80er Jahren wurden mehr und mehr N-Züge mit V 100 und Silberlingen bzw. in den späten 80er Jahren mit Mintlingen gefahren. Welche N-Züge (Zugnummern) wurden auf V 100 umgestellt?
2. Sind auf den Strecken von Olpe nach Betzdorf und Olpe nach Dieringhausen auch N-Züge mit V 100 gefahren und falls ja, welche waren das?
3. Wurden für die N-Züge mit V 100 außer Silberlingen und später Mintlingen auch andere Nahverkehrswagen wie yg-Wagen und yl-Wagen eingesetzt und falls ja, welche waren das?
4. Wurden für die N-Züge auch Gepäckwagen wie MDyg oder Express-G-Wagen eingesetzt?
5. Sind Zugnummern von Güterzügen bekannt, die auf diesen beiden Strecken fuhren und falls ja, welche waren das und von wo nach wo fuhren diese?
Für jede Antwort schon mal Danke im Voraus.
Viele Fragen zu den Kursbuchstrecken 361 und 416
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Viele Fragen zu den Kursbuchstrecken 361 und 416
Moin,
ich empfehle Dir, mal mit den EF Remscheid Kontakt aufzunehmen.
Die kennen sich da aus.
In Ihrem 2 Bildband ist ein Bild aus dem Jahre 1979 zu finden.
211 Bw Dieringhausen mit Byl (grün) + Silberling + BDyl (tb) kurz vor Olpe (Str Olpe-Finnentrop)
Gruss
ich empfehle Dir, mal mit den EF Remscheid Kontakt aufzunehmen.
Die kennen sich da aus.
In Ihrem 2 Bildband ist ein Bild aus dem Jahre 1979 zu finden.
211 Bw Dieringhausen mit Byl (grün) + Silberling + BDyl (tb) kurz vor Olpe (Str Olpe-Finnentrop)
Gruss
Re: Viele Fragen zu den Kursbuchstrecken 361 und 416
Hallo "213" und Markus,
ich kümmere mich mal darum, wenn es bei mir passt am Donnerstag. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich diese hier kundtun!
Gruß Pit
ich kümmere mich mal darum, wenn es bei mir passt am Donnerstag. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich diese hier kundtun!
Gruß Pit