Trotzdem habe ich in meiner Sammlung ein paar 614-Fotos gefunden, von denen ich einige (21, um genau zu sein), zeigen möchte.
Bis in die 90er Jahre konnte man im übrigen anhand der Farbgebung erkennen, wo die 614er beheimatet waren – die oceanblau-beigen VT waren in Braunschweig beheimatet, die orange-grauen gehörten zum Bw Nürnberg.
Am 15.01.1990 stand spät abends der Braunschweiger 614 070 / 914 042 / 614 069 als E 6742 nach Northeim abfahrtbereit in Bad Lauterberg

614 065 / 914 033 / 614 066 dieselt sich am 24.05.1990 in Kreiensen für den nächsten Einsatz warm

Am letzten Betriebstag der Strecke Derneburg – Seesen erreicht 614 076 / 914 040 / 614 075 als N 6766 Walkenried – Hildesheim den Haltepunkt Königsdahlum (25.05.1990)

Gleicher Tag, nur etwas später: 614 079 / 914 039 / 614 080 passiert als N 6775 Hildesheim – Bad Lauterberg den Posten 55 in Bockenem

Ein Sprung in den Süden: 614 003 / 914 002 / 614 004 legt am 26.06.1990 als N 5826 Hof – Lichtenfels in Marktschorgast einen kurzen Halt ein, um kurz darauf die Schiefe Ebene hinunterzufahren.

In Bad Driburg ist das Foto von 614 060 / 914 031 / 614 059 entstanden (E 3541 Altenbeken – Braunschweig am 18.02.1991)

614 057 / 914 037 / 614 058 erhielt am 18 02 1991 Unterstützung durch die Braunschweiger 216 070; diese Fuhre kam mir als E 6731 Northeim – Walkenried zwischen Hattorf und Herzberg entgegen.

Der E 3542 Wolfsburg – Göttingen wurde am 22.02.1991 durch 614 066 / 914 041 / 614 065 gefahren und steht hier im Kopfbahnhof Bad Harzburg

Ab 1993 wurden die ersten 614 mit der türkis-lichtgrauen Farbgebung versehen. Fahrzeuge in dieser Farbgebung, aber noch mit altem DB-Keks, dürften wegen des ab 1994 genutzten neuen DB-Logos eher selten gewesen sein. Der türkise 614 083 / 914 042 / 614 084 des Bw Nürnberg 1 war als E 3986 Schweinfurt – Eisenach am Bk Höpfen unterhalb der Wartburg unterwegs

Ein Allerweltsbild aus dem Nürnberger Vorortsverkehr: 614 013 / 914 007 / 614 014 als N 5613 Nürnberg – Neuhaus (Pegnitz) in Lauf rechts der Pegnitz (28.09.1994)

Der N 4929 Markt Erlbach – Fürth verkehrte zur Vermeidung einer Lokleerfahrt planmäßig mit einer 211 als Vorspann; am 28.09.1994 steht die Hofer 211 058 mit 614 001 / 914 001 / 614 002 im Endbahnhof Markt Erlbach

Nicht nur die 614er sind in Deutschland nicht mehr anzutreffen – auch die gelben Telefonzellen werden so langsam selten, und Zigarettenwerbung in der Öffentlichkeit gibt’s auch nicht mehr... Als E 5631 Hameln – Hildesheim steht am 12.03.1995 der Braunschweiger 614 059 / 914 037 / 614 058 in Hameln

Ein Blick von oben auf den Regensburger Hauptbahnhof: 614 015 / 914 008 / 614 016 (Bh Nürnberg West) wartet am 14.04.1995 auf die Abfahrt als E 5910 nach Hof

614 011 / 914 006 / 614 012 (Bh Nürnberg West) hat am 02.08.1996 als SE 4130 von Fürth den Endbahnhof Cadolzburg erreicht

Der Braunschweiger 614 048 / 915 025 / 614 047 war am 04.08.1997 als RB 3714 Hildesheim – Bielefeld in Rinteln anzutreffen

Einige 614-Garnituren fuhren mit Mittelwagen der Baureihe 934; hiervon habe ich leider nur ein mittelmäßiges Bild vom 04.08.1997, aufgenommen aus einem Sonderzug in Halberstadt: 614 082 (Bh Braunschweig) / 934 443 (Bh Osnabrück) / 614 081 (Bh Braunschweig) als RB 5872 Halberstadt – Göttingen

Im Bahnhof Münchehof (Harz) wartet am 07.10.1997 614 068 / 914 041 / 614 067 als RB 6820 Herzberg – Seesen auf Weiterfahrt

614 056 / 914 036 / 614 055 (Bh Braunschweig) als RB 25346 Helmstedt – Braunschweig in Schöppenstedt (16.07.1999)

Die Nebenbahn von Neunkirchen am Sand nach Simmelsdorf-Hüttenbach war fest in der Hand der Nürnberger 614. Am 04.12.2000 erreicht die gemischtfarbige Garnitur 614 024 / 914 012 / 614 023 als RB 70310 Simmelsdorf-Hüttenbach – Neunkirchen am Sand den Bahnhof Schnaittach Markt

2003 kamen die Braunschweiger 614 sogar in den hohen Norden bis nach Cuxhaven. 614 002 / 914 025 / 614 001 erreicht am 08.06.2003 als RB 25685 Cuxhaven – Bremerhaven-Lehe seinen Zielbahnhof

Mein letztes Foto eines 614 ist im Vorfeld des Bremer Hauptbahnhofes entstanden; am 08.06.2003 steht dort der Braunschweiger 614 059 / 914 050 / 614 053.
