103 am Wochenende - rechtsrheinisch

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

103 am Wochenende - rechtsrheinisch

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Auch ich war unter den wohl Hunderten, die sich am schönen Samstagvormittag aufgemacht hatten, der 103 235 ihre Aufwartung zu machen. Aus mir noch immer unerfindlichen Gründen wurde aus dem gewählten Motiv in Trechtingshausen aber nix (ja, gut, die 101er und ein Taurus sind auch schön), da man den 119 kurzerhand nach rechts umleitete. Da ich nicht abschätzen konnte, wann die Fuhre Rüdesheim erreichen würde, verzichtete ich auf's Übersetzen und entschied mich, trotz noch grenzwertigem Sonnenstand, für den Park am Mäuseturm. Dort fanden sich rasch noch andere Fotografen ein, u.a. Ruhri, wie ich mittlerweile weiß 8) ...

Gerade angekommen, rollte erst etwas aus der Kategorie "Tarnung" durch die - dort noch - unendlichen Weiten des Mittelrheintals: wer findet die 141 ?

Bild

Dann tuckerte schon bald der 119 unter der Ehrenfels vorbei - ich muss zugeben, ich habe schon schlechtere Notschüsse produziert:

Bild

Bild

Dann hieß es für mich schon wieder aufbrechen, denn anstatt den Fototag weiter zu genießen und z.B. mal nach Koblenz zu fahren, musste ich in die Gegenrichtung nach Ludwigshafen aufbrechen, wo zwei Vorträge zu halten waren. Diese endeten aber so zeitgerecht, dass ich zumindest versuchte, die Rückleistung der 103 vor dem Mannheimer Schloß zu versuchen. Zwiswchenzeitlich hatte es schon gewittert, aber einige Wolkenlücken waren dennoch zu sehen.

Mit der Sonne wurde es zwar leider nix, aber schlecht gefallen mit die Bilder auch nicht unbedingt (und da es noch rechtsrheinisch ist, darf ich sie hier auch zeigen :mrgreen: ):

Bild

Bild

Mit einem modernen Eindruck möchte ich den Samstag beschließen:

Bild

Linksrheinisch geht es dann mit dem Sonntag weiter ...

Viele Grüße, auch an alle "Mittäter",

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Rolf
Oberamtsrat A13
Re: 103 am Wochenende - rechtsrheinisch

Beitrag von Rolf »

Sehr schön! Danke vielmals!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,
da hast du ja nach deiner Ankündigung auch die Tat folgen lassen. So hattest du mit dem Licht mehr Glück als ich gehabt.
Hochsommerliche Grüße aus meiner zweiten Heimat
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Schöne Bilder sind's geworden, auch die Innenkurve in Mannheim ist mit dem Hintergrundmotiv sehenswert.
Antworten