Bundesbahn am Bkb
Bundesbahn am Bkb
Hallo, Zusammen!
Heute wurde das Wolkenlotto in Bingerbrück zweimal zugunsten des Fotografen entschieden:
Zum einen mit der blitzblanken 111 ...
... zum Anderen mit der Lady des Fernverkehrs:
Der nachfolgende 403 - Leerzug, quasi der Kontrapunkt im Generationenvergleich, lag schon wieder im Schatten.
Herzliche Grüße,
Frank
Heute wurde das Wolkenlotto in Bingerbrück zweimal zugunsten des Fotografen entschieden:
Zum einen mit der blitzblanken 111 ...
... zum Anderen mit der Lady des Fernverkehrs:
Der nachfolgende 403 - Leerzug, quasi der Kontrapunkt im Generationenvergleich, lag schon wieder im Schatten.
Herzliche Grüße,
Frank
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Bundesbahn am Bkb
Hallo Frank,
sehr, sehr gut!
Gruß,
Marc
sehr, sehr gut!
Gruß,
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
-
- Hauptsekretär A8
Hallo Frank,
du hast das klassische Motiv mit klassischen Material wie immer perfekt umgesetzt. Zum Thema Bundesbahn muss man allerdings sagen, dass z. B. 111 115 mittlerweile fünf Jahre mehr bei der AG als bei der Behördenbahn verbracht hat. Selbst bei der 103 wird das Verhältnis bald zugunsten der AG kippen. Tja, Kinder, wie die Zeit vergeht...
Gruß Timo
du hast das klassische Motiv mit klassischen Material wie immer perfekt umgesetzt. Zum Thema Bundesbahn muss man allerdings sagen, dass z. B. 111 115 mittlerweile fünf Jahre mehr bei der AG als bei der Behördenbahn verbracht hat. Selbst bei der 103 wird das Verhältnis bald zugunsten der AG kippen. Tja, Kinder, wie die Zeit vergeht...
Gruß Timo
Schöne Bilder, weiter nördlich hätte es übrigens kein Wolkenlotto gegeben.
Ist aber nicht so wichtig, am Ende zählt ja nur das Ergebnis.
Ist aber nicht so wichtig, am Ende zählt ja nur das Ergebnis.
Zuletzt geändert von Ruhri am Fr 7. Jun 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Frank,
deine Befürchtungen in einem anderen Thread sind dann ja wohl überholt.
Schöne Bilder. Ich wusste garnicht, dass die Stelle vom Licht her abends so reizvoll ist. Werde ich mir wohl mal merken müssen.
Morgen gehe ich auch auf die Pirsch. Wenn schon Koblenz, dann auch mit IC 118/119.
Herzliche Grüße
deine Befürchtungen in einem anderen Thread sind dann ja wohl überholt.
Schöne Bilder. Ich wusste garnicht, dass die Stelle vom Licht her abends so reizvoll ist. Werde ich mir wohl mal merken müssen.
Morgen gehe ich auch auf die Pirsch. Wenn schon Koblenz, dann auch mit IC 118/119.
Herzliche Grüße
Hallo Timo!Koblenz Süd hat geschrieben:... Zum Thema Bundesbahn muss man allerdings sagen, dass z. B. 111 115 mittlerweile fünf Jahre mehr bei der AG als bei der Behördenbahn verbracht hat. Selbst bei der 103 wird das Verhältnis bald zugunsten der AG kippen. Tja, Kinder, wie die Zeit vergeht...
Da hast Du recht, man merkt wirklich kaum, wie lange es schon keine Bundesbahn mehr gibt. Allerdings verbinde ich mit solchen Bezeichnungen die Tatsache, welches Unternehmen die Loks bauen ließ.
Ich muss aber natürlich zugeben, dass zumindest bei CargoRailionSchenkerwasweißichnochallesRail die Zuordnung langsam schwierig wird ...
@ Ruhri: Wie sagte doch Helmut Kohl immer? "Entscheidend ist, was hinten rauskommt ..."
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
ein schöner "Klassiker".
Wenns nicht soweit nach Bingerbrück für einen kurzen Abstecher wäre würde ich das auch mal Abends umsetzen.
Aber besser ist das ja ohnehin nicht mehr zu machen
Viele Grüße
Guido
ein schöner "Klassiker".
Wenns nicht soweit nach Bingerbrück für einen kurzen Abstecher wäre würde ich das auch mal Abends umsetzen.
Aber besser ist das ja ohnehin nicht mehr zu machen
Viele Grüße
Guido
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Macht sich gut unter Bkb.
Für St Goar kommt die Leistung leider ein wenig zu Spät.
(Licht schon rum)
(Licht schon rum)
Re: Bundesbahn in St Goar
Markus Göttert hat geschrieben:Macht sich gut unter Bkb.
(Licht schon rum)
Hallo Markus,
das stimmt - aber du hattest ja anscheind zumindest versucht durch das Einschalten der Bahnsteigbeleuchtung die Beleuchtung aufzubessern
Viele Grüße
Guido
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Die Beleuchtung lass ich "Rund um die Uhr" brennen.Knipser1 hat geschrieben: Hallo Markus,
das stimmt - aber du hattest ja anscheind zumindest versucht durch das Einschalten der Bahnsteigbeleuchtung die Beleuchtung aufzubessern
Viele Grüße
Guido
(Ich find den Ausschalter nicht und das seit fast 2 Jahren)
Dafür sparen wir bei der Blechelse. Dafür haben wir nämlich keinen Stromanschluss.
Schade nur, das die 103 in so einem optisch schlechten Unterhaltungszustand ist.
mfg
BR 120
P.S. allen Besuchern im Museum Lützel, morgen, einen schönen Tag und eine Hand breit Sonne über dem Objektiv.
mfg
BR 120
P.S. allen Besuchern im Museum Lützel, morgen, einen schönen Tag und eine Hand breit Sonne über dem Objektiv.
Hallo Markus,
das Bild von St. Goar tut mir richtig gut. War schon viel zu lange nicht mehr dort.
Die DB 103 wie in alten Zeiten als Plus noch oben drauf. Toll!
das Bild von St. Goar tut mir richtig gut. War schon viel zu lange nicht mehr dort.
Die DB 103 wie in alten Zeiten als Plus noch oben drauf. Toll!