Fotos gesucht von 44 508 (m 3B)
-
- Amtmann A11
Fotos gesucht von 44 508 (m 3B)
Verein sucht Fotos aus der Betriebszeit von 44 508. Fotosuche beendet!!!
Diese Lokomotive kenne ich persönlich nur so:
In Siershahn 1984 Tfz Ausstellung 100 Jahre Westerwälder Eisenbahn
In der Aufarbeitung im Lokschuppen Siershahn durch die ex BSW-Gruppe 44 508
Grüße
Ulrich
http://www.erlebnisbahnhof-westerwald.de
Zuletzt geändert von Ulrich Neumann am Fr 10. Mai 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Re: Fotos gesucht von 44 508 (m 3B)
Hallo Ulrich,
ich habe bei mir in zwei Büchern noch Bilder von 44 508 gefunden. Das Eine ist das alte Buch vom EK-Verlag von 1980 "Die Baureihe 44", da sind, glaube ich, zwei Bilder der "508" drin.
Ein weiteres Bild der "508" befindet sich in dem Bildband "Dampflokomotiven im Ruhrgebiet" -Der Dampfbetrieb in den Jahren 1972 bis 1977- aus dem Verlag Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, die Bilder einzuscannen und Dir 'rüberzuschicken. Abfotografieren wäre noch die andere Möglichkeit, aber ob die Bilder dann gut genug sind???
Gruß
Heiner
ich habe bei mir in zwei Büchern noch Bilder von 44 508 gefunden. Das Eine ist das alte Buch vom EK-Verlag von 1980 "Die Baureihe 44", da sind, glaube ich, zwei Bilder der "508" drin.
Ein weiteres Bild der "508" befindet sich in dem Bildband "Dampflokomotiven im Ruhrgebiet" -Der Dampfbetrieb in den Jahren 1972 bis 1977- aus dem Verlag Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, die Bilder einzuscannen und Dir 'rüberzuschicken. Abfotografieren wäre noch die andere Möglichkeit, aber ob die Bilder dann gut genug sind???
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Amtmann A11
Re: Fotos gesucht von 44 508 (m 3B)
Keine gute Idee!
Wir brauchen keine Bilder aus Büchern, sondern von Bildautoren/Urhebern, welche die Aufnahmen dem Verein zur Verfügung stellen würden. Der Bildgeber sollte sich deswegen an den Vorstand wenden.
Am liebsten Farbfotos vor den Erzzügen oder im Bw, sw sind vorhanden.
Gruß
Ulrich
Wir brauchen keine Bilder aus Büchern, sondern von Bildautoren/Urhebern, welche die Aufnahmen dem Verein zur Verfügung stellen würden. Der Bildgeber sollte sich deswegen an den Vorstand wenden.
Am liebsten Farbfotos vor den Erzzügen oder im Bw, sw sind vorhanden.
Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.