Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 10. Dez 2009, 14:59
Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Hallo,
heute Nacht fährt ein Trafo mit BR 225 von Wiesbaden Ost nach Bischofsheim
und morgen früh weiter (ca.7:30 Uhr) über Aschaffenburg und Lauda weiter nach Crailsheim.
Viele Grüße!
heute Nacht fährt ein Trafo mit BR 225 von Wiesbaden Ost nach Bischofsheim
und morgen früh weiter (ca.7:30 Uhr) über Aschaffenburg und Lauda weiter nach Crailsheim.
Viele Grüße!
-
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 10. Dez 2009, 14:59
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Am Wochenende erneut, wieder kurz nach sieben ab Bischofsheim.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
vielen Dank für die Info ,
aber auch diese Fuhre geht an mir vorbei , leider ,..... ich muß arbeiten
aber auch diese Fuhre geht an mir vorbei , leider ,..... ich muß arbeiten
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Moin,
vielen Dank für die Info! Ich werde mein Glück morgen früh mal versuchen.
Gruß Jonas
vielen Dank für die Info! Ich werde mein Glück morgen früh mal versuchen.
Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Ach ja, weiß zufällig jemand, wann die 225 wieder zurückfährt?
Dankeschön schonmal im Voraus für eventuelle Informationen.
Gruß Jonas
Dankeschön schonmal im Voraus für eventuelle Informationen.
Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Hallo,
gestern morgen war an der Netztrennstelle um 7:10 Uhr schon einiges los 3 Fotografen drückten sich in der sonntäglichen Frühe am Feld herum, nur um die 225 109 mit dem Trafozug fotografieren. Ein Tf von RTS, der mit einem "Herkules" langsam vorbeikam war leicht ungläubig und amüsiert, ob der 3 Fotografen, die sich dort am frühen Morgen herumdrückten.
Langer Rede, kurzer Sinn: Um 7:25 Uhr kam dann endlich der ersehnte Zug mit 225 109 an der Spitze in Richtung Darmstadt gefahren. Hier mein Ergebnis: Gruß auch an die beiden Mitfotografen, die wohl auch hier vertreten sind.
Beste Grüße,
Jonas
gestern morgen war an der Netztrennstelle um 7:10 Uhr schon einiges los 3 Fotografen drückten sich in der sonntäglichen Frühe am Feld herum, nur um die 225 109 mit dem Trafozug fotografieren. Ein Tf von RTS, der mit einem "Herkules" langsam vorbeikam war leicht ungläubig und amüsiert, ob der 3 Fotografen, die sich dort am frühen Morgen herumdrückten.
Langer Rede, kurzer Sinn: Um 7:25 Uhr kam dann endlich der ersehnte Zug mit 225 109 an der Spitze in Richtung Darmstadt gefahren. Hier mein Ergebnis: Gruß auch an die beiden Mitfotografen, die wohl auch hier vertreten sind.
Beste Grüße,
Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 146
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43
Trafo am Main und Tauber
Hallo Forengemeinde,
am 17.3. und 24.3. war ich auch für den Trafo unterwegs.
Nach dem ich die Info bekommen habe, danke an dieser Stelle, hieß es für meinen Bekannten Max und mich auf an Main und Tauber. Nach einer Anreise durch den verschneiten Odenwald, passten wir den Trafo vor Kleinheubach ab.
Anschließend sind wir nach Collenberg gefahren, wo wir auch ein weiteren Fotografen trafen. Gruß an dieser Stelle.
In Stadtprozelten musste der Trafo den 628 abwarten. Glück für uns, so konnten wir ihn kurz hinter Stadtprozelten nochmal machen. Dies ist auch das erste Bild das ich von dem Tag zeigen möchte.
Als nächstes hatten wir die Stelle an der Tauber in Wertheim geplant. Wir dachten, dass der Trafo nur bis Lauda fährt und wie der Lü dann auf 232 umgespannt wird.
So haben wir uns nach dem Bild etwas Zeit gelassen, falsch gedacht wie sich später herausstellte.
Nachdem wir ihn dann doch überholten, haben wir uns beeilt um ihn noch in Tauberbischofsheim zubekommen. Hier das entstandene Foto.
Danach sind wir nach Lauda gefahren, um zuschauen ob umgespannt wird. Aber zu unserer Verwunderung wurde das eben nicht getan. Wir trafen auch zwei bekannte Fotografen, die uns das ebenfalls bestätigten, dass er nach Crailsheim durchfährt. Gruß an dieser Stelle.
Für uns hieß es auf nach Weikersheim, wo auch das nächste Bild entstand.
Danach entstanden noch drei weitere Fotos in Schrozberg, kurz nach Rot am See und Satteldorf.
Nun hieß es ab auf die Autobahn in Richtung Zuhause.
Eine Woche später, ging es zusammen mit drei Freunden nochmal an den Main und Tauber.
Diesmal hatten wir auch deutlich besseres Wetter, keinen Schnee und Regen.
Erstes Ziel war Trennfurt, jedoch kam der Trafo nicht zur Planzeit durch.
Da dachte mein Bekannter, dass wir nun genugend Zeit hätten und wir sind schnell zur Tankstelle.
Pech war nur, dass so der Trafo von uns unbemerkt durch Klingenberg fuhr.
Irgendwie hatte ich das jedoch im Gefühl und konnte meinen Bekannten davon überzeugen, dass wir nach Kleinheubach fahren um zuschauen.
Und siehe da, kaum waren wir in Kleinheubach, haben wir ihn schon ausfahren gesehen.
Nun hieß es schnell weiter bis Collenberg für das erste 225 Bild.
Da die 225 109 wieder in Stadtprozelten kreuzen musste, hatten wir wieder genug Zeit um uns eine passende Stelle zusuchen.
Unsere Wahl fiel auf Faulbach.
Nach dem wir sie nochmal wie eine Woche zuvor in Tauberbischofsheim fotografierten, ging es auf direkten Weg nach Markelsheim.
In Niederstetten konnten wir noch die Einfahrt abpassen, dort hieß es für den Trafo wieder Kreuzung.
Anschließend fuhren wir nach Schrozberg, hier hatte es Zustände wie in Mühldorf oder bei einer Plandampf Veranstaltung.
Selten soviele Fotografen und Autos gesehen.
Im Rot am See hielten wir die Durchfahrt fest.
Das letzte Bild von der 225 109 mit dem Trafo entstand in Satteldorf kurz vor Crailsheim.
Anschließend fuhren wir nochmal nach Blaufelden, in der Hoffnung die 225 109 könnte Lz wieder über die Taubertalbahn Richtung Aschaffenburg fahren. Leider kam sie nicht, so wurden nur ein paar 628 auf dem Chip gebannt. Nach dem Tag war das auch nicht weiter tragisch, wir hatten ja mehr als 10 Stellen mit 225.
So ging auch wieder ein erfolgreicher Tag zu Ende.
Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüße an meine Bekannten (Max, Sebastian, Pascal) und alle Getroffene.
Gruß Ralf
P.S.: Frohe Ostern
am 17.3. und 24.3. war ich auch für den Trafo unterwegs.
Nach dem ich die Info bekommen habe, danke an dieser Stelle, hieß es für meinen Bekannten Max und mich auf an Main und Tauber. Nach einer Anreise durch den verschneiten Odenwald, passten wir den Trafo vor Kleinheubach ab.
Anschließend sind wir nach Collenberg gefahren, wo wir auch ein weiteren Fotografen trafen. Gruß an dieser Stelle.
In Stadtprozelten musste der Trafo den 628 abwarten. Glück für uns, so konnten wir ihn kurz hinter Stadtprozelten nochmal machen. Dies ist auch das erste Bild das ich von dem Tag zeigen möchte.
Als nächstes hatten wir die Stelle an der Tauber in Wertheim geplant. Wir dachten, dass der Trafo nur bis Lauda fährt und wie der Lü dann auf 232 umgespannt wird.
So haben wir uns nach dem Bild etwas Zeit gelassen, falsch gedacht wie sich später herausstellte.
Nachdem wir ihn dann doch überholten, haben wir uns beeilt um ihn noch in Tauberbischofsheim zubekommen. Hier das entstandene Foto.
Danach sind wir nach Lauda gefahren, um zuschauen ob umgespannt wird. Aber zu unserer Verwunderung wurde das eben nicht getan. Wir trafen auch zwei bekannte Fotografen, die uns das ebenfalls bestätigten, dass er nach Crailsheim durchfährt. Gruß an dieser Stelle.
Für uns hieß es auf nach Weikersheim, wo auch das nächste Bild entstand.
Danach entstanden noch drei weitere Fotos in Schrozberg, kurz nach Rot am See und Satteldorf.
Nun hieß es ab auf die Autobahn in Richtung Zuhause.
Eine Woche später, ging es zusammen mit drei Freunden nochmal an den Main und Tauber.
Diesmal hatten wir auch deutlich besseres Wetter, keinen Schnee und Regen.
Erstes Ziel war Trennfurt, jedoch kam der Trafo nicht zur Planzeit durch.
Da dachte mein Bekannter, dass wir nun genugend Zeit hätten und wir sind schnell zur Tankstelle.
Pech war nur, dass so der Trafo von uns unbemerkt durch Klingenberg fuhr.
Irgendwie hatte ich das jedoch im Gefühl und konnte meinen Bekannten davon überzeugen, dass wir nach Kleinheubach fahren um zuschauen.
Und siehe da, kaum waren wir in Kleinheubach, haben wir ihn schon ausfahren gesehen.
Nun hieß es schnell weiter bis Collenberg für das erste 225 Bild.
Da die 225 109 wieder in Stadtprozelten kreuzen musste, hatten wir wieder genug Zeit um uns eine passende Stelle zusuchen.
Unsere Wahl fiel auf Faulbach.
Nach dem wir sie nochmal wie eine Woche zuvor in Tauberbischofsheim fotografierten, ging es auf direkten Weg nach Markelsheim.
In Niederstetten konnten wir noch die Einfahrt abpassen, dort hieß es für den Trafo wieder Kreuzung.
Anschließend fuhren wir nach Schrozberg, hier hatte es Zustände wie in Mühldorf oder bei einer Plandampf Veranstaltung.
Selten soviele Fotografen und Autos gesehen.
Im Rot am See hielten wir die Durchfahrt fest.
Das letzte Bild von der 225 109 mit dem Trafo entstand in Satteldorf kurz vor Crailsheim.
Anschließend fuhren wir nochmal nach Blaufelden, in der Hoffnung die 225 109 könnte Lz wieder über die Taubertalbahn Richtung Aschaffenburg fahren. Leider kam sie nicht, so wurden nur ein paar 628 auf dem Chip gebannt. Nach dem Tag war das auch nicht weiter tragisch, wir hatten ja mehr als 10 Stellen mit 225.
So ging auch wieder ein erfolgreicher Tag zu Ende.
Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüße an meine Bekannten (Max, Sebastian, Pascal) und alle Getroffene.
Gruß Ralf
P.S.: Frohe Ostern
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
klasse Ergänzung
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Hallo Ralf,
Du bist mein Held!
Tausend Dank für diese hammergeilen Fotos, einer demnächst ausgestorbenen Rasse (zumindesetens in verkehrsrot und DB Zeichen)......
Gruß Pit
Du bist mein Held!
Tausend Dank für diese hammergeilen Fotos, einer demnächst ausgestorbenen Rasse (zumindesetens in verkehrsrot und DB Zeichen)......
Gruß Pit
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 146
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43
Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Hallo,
es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen.
Schade nur das die Einsätze bei der DB immer weniger werden, da muss man nehmen was man kriegt.
Wäre ziemlich schade, wenn die Baureihe komplett aussterben würde, aber zum Glück haben sich Private EVU´s gefunden, die uns den Feinstaub dieser Maschinen weiter schnuppern lassen.
Auf weitere 40 Jahre bei den Privaten, die uns im kleinen Maße doch die Bundesbahn weiter Leben lassen.
Gruß Ralf
es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen.
Schade nur das die Einsätze bei der DB immer weniger werden, da muss man nehmen was man kriegt.
Wäre ziemlich schade, wenn die Baureihe komplett aussterben würde, aber zum Glück haben sich Private EVU´s gefunden, die uns den Feinstaub dieser Maschinen weiter schnuppern lassen.
Auf weitere 40 Jahre bei den Privaten, die uns im kleinen Maße doch die Bundesbahn weiter Leben lassen.
Gruß Ralf