Die Sonne ist wieder da! Hector und weiteres in Pommern (mB)

Antworten
Lochris
Oberrat A14
Die Sonne ist wieder da! Hector und weiteres in Pommern (mB)

Beitrag von Lochris »

Zuerst zwei abgestellte Schönheiten, die sich in Koblenz sonnten:
Bild

Bild

Dann mit dem RE bis Treis-Karden, wo kurz danach auch schon diese beiden 189er durchfuhren:
Bild

Und dann mit der nächsten RB zum Klassiker in Pommern, los geht es mit der Gegen-RB:
Bild

Immer nur Baum ist doch langweilig, ein paar Hundert Meter weiter wurde beim Auskundschaften neuer Perspektiven dieser Quietschie erwischt:
Bild

Einer der Hauptgründe für die Tour war natürlich der Hector, der dann aber wieder an der bewährten Stelle fotografiert wurde:
Bild
Schönen Gruß zurück!

Der Tf des nächsten Güterzuges verschwand hinter dem Fahrpult und reckte beide Mittelfinger in die Luft. Auf der Aufnahme ist das glücklicherweise nicht mehr zu erkennen:
Bild

Diese Züge werden nicht zu Unrecht "Bomber" genannt, dieses Exemplar hatte eine beachtliche Länge:
Bild

Und dann, leider nicht mit der 201, der IC 134:
Bild
Es war recht knapp mit dem "Murphy-Güterzug", der zum Glück ein paar Sekunden zu spät kam... Hier kann man sich das ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=P_BPIf8VxmU

Danach wurde es auch schon wieder Zeit, zum Bahnhof zu wandern. Dort konnte in den letzten Schattenlücken noch etwas interessantes abgelichtet werden, die 185 142:
Bild

Viele Grüße (auch an die getroffenen Kollegen)
Christian
MRX
Inspektor A9

Re: Die Sonne ist wieder da! Hector und weiteres in Pommern (mB)

Beitrag von MRX »

Bilder 3 bis Ende sind richtig klasse.
Ich bin hocherfreut, dass auch junge Hobbykollegen den Blick für das Motiv haben. Manch gestandene Fotografen ziehen bei so einem phantastischen Wetter los, um anschließend als Ergebnis "Sichtungsbilder" zu präsentieren.

Kann mich echt ärgern, dass ich nicht bei Euch geblieben bin. Die verpasste Edelweiss (meine Trauma-Lok) wurmt mich sehr.
Lochris
Oberrat A14
Re: Die Sonne ist wieder da! Hector und weiteres in Pommern (mB)

Beitrag von Lochris »

Danke für deinen netten Kommentar!
Man geht immer zu früh (außer es wird dunkel...), wir mussten das gestern auch erfahren, nachdem wir nach dem IC zurück zum Bahnhof wanderten. Von der Straße aus konnten wir eine 151er-DT im besten Licht und in Gegenrichtung zwei 143er als Lz vorbeiziehen sehen und in dem Moment als unser Zug nach Koblenz einfuhr, durften wir im Bahnhof noch eine schwarze 189 bestaunen. Auf der Fahrt nach Koblenz kamen dann noch ein paar Güterzüge entgegen. Aber das, wofür wir da waren (Hector und IC 134), haben wir fotografieren/filmen können und das ist doch die Hauptsache :wink:
Viele Grüße
Christian
Antworten